0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kettcar, Motörhead, Foals, Gordon's Tsunami Week, Stompin´ Souls, Wolfmother, Ben Folds, Morrissey und dem Open-Flair-Festival.

+++ Seit der Veröffentlichung von ‚Sylt‘ sind Kettcar quasi ununterbrochen unterwegs, ein Ende ist nicht in Sicht. Denn auch im Dezember wird fleißig in die Pedale getreten: 13.11. A-Salzburg – Rockhouse

07.12. Hannover – Capitol

08.12. Bonn – Brückenforum

09.12. Bielefeld – Ringlokschuppen

10.12. Karlsruhe – Festhalle Durlach

11.12. Erlangen – E-Werk

12.12. Kassel – Nachthallen

13.12. Hamburg – Uebel & Gefährlich

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Die neue Single-Auskopplung ‚Am Tisch‘ rotiert derweil im MySpace-Player der Hamburger.

+++ Hörproben und Albuminformationen werden immer häufiger per Widget übermittelt. Die technische Entwicklung macht selbst vor Altrockern wie Motörhead nicht Halt. So vereint dieses Widget einen Tour-Blog, einen Videoreport mit Schlagzeuger Mikkey Dee, Bilder und Hörproben sowie weitere Informationen zum kommenden ‚Motörizer‘-Album, das am 29. August erscheint. Ende November erwartet uns die Live-Premiere der neuen Songs, wenn Motörhead gemeinsam mit Saxon und Danko Jones auf Tour kommen.

+++ Gleiches planen die Ofxorder Foals. An vier Terminen wird das Quintett sein vergangenen April erschienenes Debütalbum ‚Antidotes‘ auf die Bühne bringen und mit sich überschlagenden und tanzbaren Gitarren-Rhythmen um sich werfen.

21.11. Frankfurt – Batschkapp

22.11. Berlin – Frannz

23.11. Köln – Luxor

24.11. München – 59 to 1

+++ Wer die Songs von Gordon's Tsunami Week, unser Unexplored-Sieger des Februars 2008, noch nicht kennt oder sein Eigen nennen möchte, dem hilft die Band nun weiter. Ihren bajuwarischen Postrock bietet sie hier als kostenlosen Download an.

+++ Mit ihrem aktuellen Album ‚And It's Looking A Lot Like Nothing At All‘ werden die schwedischen Stompin´ Souls noch auf zwei Festivals zu sehen und hören sein. Im Anschluss zieht man mit Friska Viljor durch unsere Lande. Alle Termine:

16.08. Altena – Burgrock

23.08. Elend – Rocken Am Brocken

01.09. Regensburg – Alte Mälzerei

02.09. München – 59 to 1

03.09. Stuttgart – Schocken

04.09. Köln – Gebäude 9

05.09. Magdeburg – Projekt 7

06.09. Berlin – Festsaal Kreuzberg

08.09. Dresden – Groove Station

09.09. Hamburg – Knust

10.09. Bremen – Tower

+++ Gehen Wolfmother bald getrennte Wege? Wie ein Insider dem australischen Magazin Undercover verriet, war der Auftritt auf dem australischen Splendor-In-The-Grass-Festival Anfang August der letzte der Band im originalen Line-Up. Seit längerem herrsche zwischen Sänger Andrew Stockdale und seinen beiden Kollegen Chriss Ross und Myles Heskett dicke Luft. Stockdale soll bereits mit zwei amerikanischen Musikern in Kontakt stehen, mit denen er entweder eine neue Band gründen oder Wolfmother fortsetzen wird. Die Verschwiegenheit ihres Managers John Watsons verstärkt die Gerüchte: ‚Leider kann ich zur Zeit nicht mehr sagen, als dass die Band, sobald sie klare Zukunftspläne hat, ein Statement veröffentlichen wird und wir hoffen, dass wir in den nächsten zwei, drei Wochen soweit seien werden.‘ Das Debütalbum erschien 2005, seitdem wartet man vergebens auf neues Material.

+++ Gestern hatten wir noch den Stream zum neuen Ben-Folds-Song ‚Hiroshima‘, heute folgt das Video. Folds als Plastikfigur auf der Flucht, wandelnder Babypuppen-Horror und jede Menge Modelleisenbahnlandschaften gibt's hier.

+++ Das neue Morrissey-Album lässt noch auf sich warten. Das angekündigte Veröffentlichungsdatum im September wurde ohne weitere Kommentare verworfen. ‚Years Of Refusal‘ erscheint nun voraussichtlich im Frühjahr 2009.

++ Das Open Flair Festival hat seinen Überraschungs-Headliner bekannt gegeben. Am 09. August werden Die Ärzte die Hauptbühne des Festivals in Eschwege entern. Das komplette Line-Up findet ihr unter open-flair.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel