0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Oasis, Pete Doherty und Amy Winehouse, Feeder, Arcade Fire, Dredg, Rocken Am Brocken, Area 4, Highfield-Festival, Alkaline Trio und Donots.

+++ Wie Noel Gallagher im Interview mit Radio 2 zu entlocken war, erscheint das neue Oasis-Album in diesem September. Ein Ersatz für den kürzlich ausgestiegenen Schlagzeuger Zak Starkey hat die Band übrigens bereits gefunden. Niemand geringeres als Chris Sharrock, ehemaliger Schlagzeuger von ausgerechnet Erzfeind Robbie Williams, wird den Posten hinter den Becken übernehmen.

+++ Verstörendes aus der Welt von Amy Winehouse und Pete Doherty. Die beiden neuen besten Freunde haben ein gemeinsames Video bei YouTube online gestellt. Zweck des irritierenden Videos war leider nicht die Präsentation eines gemeinsamen Songs. Stattdessen halten die beiden Buddys 2:08 Minuten lang Babymäuse in die Kamera. Weitere Videos aus dem Channel, darunter einige Akustik-Aufnahmen, scheinen ebenfalls Dohertys Kamera entnommen zu sein.

+++ Feeder haben ein Video zur neuen Single „We Are The People“ veröffentlicht. Der Song ist dem neuen Album „Silent Cry“ entnommen, welches bei uns voraussichtlich am 20. Juni erscheint. „Der Song ist ein Weckruf, der sowohl den Wechsel als auch die Einheit der Welt beschreibt, in der wir uns befinden,“ erklärte Sänger Grant Nicholas jüngst.

+++ Arcade Fire werden nicht den Soundtrack zum neuen Film von „Donnie Darko“-Regisseur Richard Kelly beisteuern, wie in den letzten Wochen verbreitet wurde. Arcade Fires Win Butler entkräftete das Gerücht nun auf der Bandhomepage: „Wir haben für diesen Sommer alle frei, schreiben Songs, lesen Bücher und halten unsere Pflanzen am Leben. Regine, Owen Pallet (Final Fantasy) und ich werden vielleicht ein oder zwei Instrumentals für Richard Kellys Film machen, (…) aber wir planen in nächster Zeit keine größeren Aufnahmen.“

+++ Wer eine starke Internetverbindung und ein wenig Zeit besitzt, findet auf der Homepage von Dredg einen Link zum Videodownload ihrer Performance beim Coachella Festival. Als Lohn erhält der tapfere Downloader einen Einblick in einige neue Songs, die während des Sets gespielt wurden.

+++ Von den Feierlichkeiten ihrer Geburtstagstour erholt, übernehmen Muff Potter den Headliner-Posten des Rocken-Am-Brocken-Festivals in Elend bei Sorge. Das am 22. und 23. August stattfindende Festival hat zuvor bereits Bands wie Johnossi, Turbostaat oder die Stompin‘ Souls in sein Line-Up aufgenommen. Alle Infos zum Festival gibt’s auf festivalplaner.de

+++ Das Line-Up des diesjährigen Area-4-Festivals wächst weiter. Zu Slipknot, Serj Tankian und Co. gesellen sich Smoke Blow, Dredg, Beta Satan, Bloodlights und auch das System-Of-A-Down-Seitenprojekt Scars On Broadway neu hinzu. Damit kommt es vom 29. bis 31. August zu einem Wiedersehen von drei Vierteln der System-Of-A-Down-Besetzung. Alle Infos zum Area-4-Festival in Lüdinghausen findet ihr hier.

+++ Auch das Highfield-Festival wird nicht von der aktuellen Bestätigungswelle verschont. Während man mit den Neuzugängen von Thrice, Tocotronic, The Gutter Twins, We Are Scientists, Mindless Self Indulgence, State Radio, Year Long Disaster und dem Alkaline Trio die musikalische Qualität des bisherigen Line-Ups weiter erhöht, wird die Bestätigung einer Spoken-Word-Perfomance von Henry Rollins vor allem für Abwechselung sorgen. Das bisherige Aufgebot sowie alle weiteren Informationen zum Festival befinden sich auf festivalplaner.de.

+++ Anlässlich der anstehenden Veröffentlichung ihres neuen Albums „Agony & Irony“, wird das Alkaline Trio nicht nur die Bühne des Highfield-Festivals entern, sondern auch ein Club-Konzert in Deutschland spielen. Die Live Music Hall in Köln beherbergt Matt Skiba und Co. bei ihrem Auftritt am 19. August.

+++ Außerdem im VISIONS Blog: der vierte Teil des Video-Tourtagebuchs der Donots.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel