0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Murder By Death, Beastie Boys, Mike Patton, Oliver Uschmann, Kav, dem Hurricane und Southside Festival, Fall Out Boy und Buddy Miles.

+++ Die MySpace-Seite von Murder By Death macht es möglich: Mit „Comin‘ Home“ steht ab sofort ein zweiter Song aus dem kommenden Album „Red Of Tooth And Claw“ als Stream zur Verfügung. Zusammen mit dem schon länger bereitstehenden „Fuego“ ergeben sich erste Rahmenbedingungen für das Gesamtwerk, das ab dem 14. März in neue Geschichten und Melodien eintauchen lässt.

+++ Da hatte es sich Beastie Boys-Drittel Adam Yauch gerade mit seiner neuen Filmfirma bequem gemacht, schon heißt es, seine Band befinde sich wieder im Studio. „Wir sind noch in einem sehr frühen Stadium, aber bis jetzt hört es sich gut an. Wir machen Musik und essen zu Mittag. Manchmal träumen wir davon, wie es wäre einen Chefkoch zu haben, der uns jeden Tag das Essen kocht.“ Ob die HipHopper neben den Gedanken ans leibliche Wohl auch die guten Songideen nicht vergessen, lässt sich dann spätestens nach der Veröffentlichung ihres neuen Werks in Erfahrung bringen.

+++ Dieser Mike Patton: Da hört man mal wenige Monate kaum noch was von ihm, schon kündigt er mal wieder ein neues Bandprojekt an. „Wir wollten euch nur wissen lassen, dass bald ein neues Patton-Projekt sein Gesicht zeigen wird. Ja, schon wieder eins.“ Crudo soll das Ganze heißen, im Mai soll ein erstes Festival in Washington mit der Live-Präsenz beglückt werden. Ob man auch hierzulande in den Genuss kommen wird, ist noch unklar.

+++ Oliver Uschmann schreibt nicht nur fleißig Bücher und VISIONS-Texte, neuerdings veröffentlicht er auch noch die Kolumne „REALITY 2.0“ bei T-Online. Bisher sind die Folgen „Der Erlebnispark“ und „Gehupft wie geschrieben“ nachzulesen, weitere werden folgen.

+++ Zeigten sich die Happy Mondays auf ihrem Comeback-Album „Uncle Dysfunktional“ eher „hüftsteif“, kann ihnen ihr ehemaliger Gitarrist Kav Sandhu vielleicht mit trotzig herausgestreckter Zunge vormachen, wie es lockerer geht: Am 21. April veröffentlicht er in Großbritannien unter dem Namen Kav seine Debüt-EP „Blaggers & Liars“. Auf seiner MySpace-Seite stehen erste Hörproben bereit.

+++ Das letzte große Update ist kaum verdaut, da haben die Hurricane und Southside Festivals schon die nächsten hochkarätigen Namen zu bieten: Bei Bands wie Calexico, Does It Offend You, Yeah?, Elbow, The Enemy, Foals, Kettcar, Krieger, Operator Please, Patrice und Slut sollten kaum Wünsche offen bleiben. Alles weitere auf hurricane.de oder southside.de.

+++ „Bevor wir uns selbst im Fernsehen gesehen haben, war uns nie bewusst, wie häufig wir Schimpfwörter benutzen“, erklärt Fallout Boy-Bassist Pete Wentz den Titel des neuen Live-Albums seiner Band. „****“ soll in den USA am 08. April als CD/DVD-Paket erscheinen. Folgendes Live-Set gibt es dabei zu bestaunen:

01. „Thriller“

02. „Grand Theft Autumn/ Where Is Your Boy“

03. „Don’t Matter“

04. „Sugar, We’re Goin Down“

05. „Our Lawyer Made Us Change The Name Of This Song So We Wouldn’t Get Sued“

06. „Of All The Gin Joints In All The World“

07. „Hum Hallelujah“

08. „I Slept With Someone In Fall Out Boy And All I Got Was This Stupid Song Written About Me“

09. „Tell That Mick He Just Made My List Of Things To Do Today“

10. „I’m Like A Lawyer, The Way I’m Always Trying To Get You Off (Me & You)“

11. „Little Less Sixteen Candles, A Little More Touch Me“

12. „Beat It“

13. „Carpal Tunnel Of Love“

14. „Golden“

15. „I Write Sins, Not Tragedies“

16. „This Ain’t A Scene, It’s An Arms Race“

17. „Thnks Fr Th Mmrs“

18. „The Take Over, The Breaks Over“

19. „One and Only“

20. „Dance, Dance“

21. „Drum Solo“

22. „Saturday“

Das Konzert wurde am 22. Juni in Phoenix aufgezeichnet und enthält einige Coverversionen. Unter anderem wurden Michael Jacksons „Beat It“ und „I Write Sins, Not Tragedies“ von Panic At The Disco mit einer eigenen Note veredelt.

+++ Im Alter von 60 Jahren ist Buddy Miles gestorben. Der Schlagzeuger blickte auf eine fünf Dekaden umfassende Karriere zurück, in der er unter anderem mit Jimi Hendrix an dessen „Electric Ladyland“-Album arbeitete. Später gründeten die beiden zusammen mit Bassist Billy Cox die kurzlebige Band Of Gypsys. Auch David Bowie, Stevie Wonder und Carlos Santana zählten zu seinen musikalischen Stationen. Wie seine Angehörigen mitteilten, entschlief er friedlich in seinem Haus in Texas.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel