0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lebenswerk

Lebenswerk
Was macht Mike Patton eigentlich gerade? Wie auch immer die Antwort auf diese Frage lauten mag, eines ist sowieso sicher: Er ist schwer beschäftigt. Vielleicht arbeitet er ja zurzeit am längst angekündigten, zweiten Lovage-Album.

Irgendwann wird sich Mike Patton in seinen Schaukelstuhl lehnen, die Welt an sich vorbeiziehen lassen und einfach mal nichts tun. Erst dann wird er Zeit haben, auf all diese wahnwitzigen Bandprojekte, bei denen er in seinem Leben mitgewirkt hat, zurückzublicken und ein Resümee zu ziehen. Wahrscheinlich wird er dann 200 Jahre alt sein, denn man kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Mann, der als einer der besten, vielseitigsten und vor allem meistbeschäftigten Rock-Sänger der Welt gilt, sich mal zur Ruhe setzen wird. Schon gar nicht solange Tomahawk, Fantòmas, Peeping Tom und seine zahlreichen anderen Baustellen noch ihr Unwesen treiben.

Der ehemalige Faith No More-Sänger mag es aber auch, das Ruder mal aus der Hand zu geben und anderen Musikern bei ihren Aufnahmen zur Seite zu stehen. Um all seine Kollaborationen aufzuzählen, bräuchte man zum einen viel Zeit, zum anderen jemanden, der bei dieser gewaltigen Masse an Veröffentlichungen den Überblick behält. Lovage wäre so ein Beispiel, ein Trip Hop Projekt mit Patton und Jennifer Charles am Mikrofon und Kid Koala an den Turntables. Deren Debütalbum „Music To Make Love To Your Old Lady By“ erschien im Jahr 2001, seit längerem ist ein Nachfolger im Gespräch, mit dem man angeblich noch in diesem Jahr rechnen kann. Zur Einstimmung kann man sich derzeit noch mit den alten Songs auf der MySpace-Seite vergnügen. Viel Spaß.

Mehr zu: Mike Patton
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel