0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kasabian, Jane’s Addiction, Killswitch Engage, Smoking Popes, Elefant, VieatNam und Bloc Party.

+++ Wer mag neue Eindrücke von Kasabian verschmähen? Niemand, der musikalisch bei Trost ist, ist doch klar. Wer die neue Single „Empire“, die dem am 22.9. erscheinenden Album seinen Namen gibt, noch nicht kennt, der möge sich an MySpace wenden. Dort könnt ihr euch das Stück und die B-Seite „Ketang“ anhören.

+++ Dave Navarro, der ehemalige Jane’s Addiction-Gitarrist war kürzlich zu Gast bei Showmaster Jimmy Kimmel. Momentan spielt er, das hatten wir bereits erwähnt, in einer Band namens The Panic Channel, die das Album „(ONe)“ veröffentlicht hat. Im Interview räumte Navarro Jane’s Addiction kein endgültiges Ende ein, dennoch sei er der Ansicht, dass drei Reunions reichen. Außerdem hat Ex-J.A.-Frontmann Perry Farrell ebenfalls ein neues Projekt am Start, das auf den Namen Satellite Party hört. Neben Farrell sind Ex-Extreme-Gitarrist Nuno Bettencourt, No Doubt-Bassist Tony Kanal und Schlagzeugerin Gabriele Corcos dabei – so sah die Besetzung zumindest nach der Gründung im letzten Jahr aus. Kanal und Corcos sind wieder raus. Ein Album soll im Laufe dieses Jahres erscheinen und folgende Größen auf der Gästeliste haben: John Frusciante und Flea, Fergie von den Black Eyed Peas, den ehemaligen R.H.C.P.– und Pearl Jam Schlagzeuger Jack Irons sowie New Order-Bassist Peter Hook.

+++ Es ist im Kasten, das neue Album der Metalcore-Magier Killswitch Engage. Am 21. November soll (zumindest in den Staaten) „As Daylight Dies“ erscheinen. Zwölf Songs sollen drauf sein, darunter der Titeltrack und die Stücke „This Is Absolution“ und „For You“. Angeblich soll das Album härter sein als sein Vorgänger. Lassen wir uns überraschen.

+++ Wie herrlich das ist. Denn nach dem Ausflug mit Duvall haben sich die Smoking Popes wieder vereint. Das erste Ergebnis war ein Live-Album mit DVD, das dieses Jahr über Victory erschienen ist. Nun scheinen die powerpoppenden Popes um die Brüder Josh, Eli und Matt Caterer wieder völlig rekrutiert und sind bereit für ein neues Album. Als Beweis sollen zwei Demos gelten („If You Don’t Care“ & „Stay Down“), die man sich auf der MySpace-Seite der Band anhören kann.

+++ Wundersam, aber irgendwie scheint das neue Album der New Yorker Indierocker Elefant bei uns vorerst nicht zu erscheinen. Dabei steht „Black Magic Show, der Nachfolger zum 2003 erschienenen „Sunlight Makes Me Paranoid“, bereits seit dem 18. April in amerikanischen Läden. Darauf sind elf Stücke , von denen man sich „Uh Oh Hello“ und „Lolita“ auf der MySpace-Seite der vier anhören kann.

+++ An dieser Stelle hatten wir bereits über die Retrorocker Vietnam geschrieben. Nun wurden endlich Nägel mit Köpfen gemacht: Das namenlose Debüt der authentischen Hippie-Meute erscheint auf dem feinen New Yorker Label Kemado. Mit „Hotel Riverview“ und „Step On Inside“ gibt es zudem zwei neue Songs, die man sich auf der MySpace-Seite der Band anhören kann. Wer die altmodische Welt der scheinbar per Zeitloch in die Gegenwart gestolperten Zottel entdecken möchte, der schaue hier.

+++ Wieder mal gibt es neue Aussagen über das zweite Album von Bloc Party. Bassist Gordon Moakes verriet MTV.com, dass das Neue „mal schwerer, mal elektronischer und mal epischer“ klingen soll. Produzieren soll das Album Ex-Compulsion-Gitarrist Garrett „Jackknife“ Lee, der schon mit Snowpatrol, Kasabian und Aqualung zusammenarbeitete. „Er hat unseren Songs mehr Schärfe und Struktur gegeben“, berichtet Moakes weiter. Ein Albumtitel steht noch nicht, dafür ein paar Songtitel. „Song For Clay“ handelt z.B. über den Charakter in Bret Easton Ellis Buch „Unter Null“. Im Song „Sunday“ spielt Moakes Schlagzeug, und in „Waiting For The 7:18“ geht es ums Warten auf den Zug. „Noch mixen wir und mit manchen Arrangements sind wir noch nicht ganz glücklich. Erst danach werden wir eine Single bestimmen.“ Moakes glaubt, dass die Platte im Herbst kommt, der deutsche V2-Labelvertreter rechnet eher mit Februar 2007. Wir wären bereit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel