0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Louis XIV, The Dead Kennedys, Starsailor, Marilyn Manson, A Perfect Circle, Mike Shinoda, Blink 182, Dinosaur Jr., From Autumn To Ashes und Rise Against.

+++ Blitzverlosung! Wer sind Louis XIV? Die Avantgarde-Rocker aus San Diego, die sich nach dem französischen Sonnenkönig benannt haben, veröffentlichen erst am 18.11. ihr Debütalbum „The Best Little Secrets Are Kept“, das laut Band unter Einfluss von T.Rex, den Kinks und der frühen Stones entstanden sein soll. Für drei Showcases kommt die Band bereits jetzt nach Deutschland:

11.10. Köln – Prime Club

13.10. Hamburg – Molotow

14.10. Berlin – Rosis

Wer schnell ist, kann Tickets für das heutige Konzerte der Band im Kölner Prime Club gewinnen! Wir verlosen 50 Eintrittsplätze, unter allen, die bis 15 Uhr eine Mail an news@visions.de mit dem Betreff „Sonnenkönig“ schreiben. Mehr Info zur Band unter louisxiv.net.

+++ Für Medienwirbel in den USA sorgt derzeit eine Showabsage der Dead Kennedys. Diese sollten am 29. Oktober unter anderem mit den Suicidal Tendencies und Marky Ramone in Los Angelos auftreten, haben aber nun ihre zuvor bestätigte Teilnahme an der Show abgesagt. Der Grund für ihren Rückzug ist die Biermarke Coors und deren angebliche extrem konservative und rechte politische Haltung. In einem Statement auf der Homepage der Punk-Verteranen heißt es: „Dead Kennedys want nothing to do with this event or Coors and I am disgusted that they are now sponsoring punk shows, something they are politically at odds with.“ Außerdem wollten sie damit der „punk rock community“ ein Beispiel geben, dass bestimmte Ideale nicht verletzt werden dürften. Die Bierbrauerei beteuerte derweil ihre Unschuld und versucht die Wogen zu glätten: „We obviously disagree with the Dead Kennedys‘ point-of-view regarding our company and its history, and while we’re disappointed that they’ve decided to pull out of the show, ultimately it is their decision as to which events they choose to perform.“ Des Weiteren sei man bei Coors stolz auf das eigene soziale Engagement und die vielen Auszeichnungen von Nationalen Organisationen für ihre fortschrittliche Firmenpolitik. Nebenbei freuen sich die Dead Kennedys allerdings auf den inzwischen 25. Geburtstags ihres Klassikers „Fresh Fruit For Rotting Vegetables“, der demnächst eine Wiederbelebung erfahren soll und inklusive einer Bonus-DVD erscheinen wird. Auf dieser wird neben einem Making-Of auch Video Material mit und über den früheren Sänger der Punkband Jello Biafra zu finden sein.

+++ Etwas weniger heikel, aber dennoch ungemein interessant, ist diese Ankündigung. Nach dem Erfolg des exklusiven Konzertes im Kölner Gloria gestern Abend werden Starsailor im Dezember doch noch auf Deutschlandtour gehen. Im Gepäck haben sie ihr neues Album „On The Outside“ und an folgenden Terminen könnt ihr es hören:

30.11. Münster – Jovel

03.12. Hamburg – Grosse Freiheit

04.12. Berlin – Columbiahalle

06.12. München – Muffathalle

07.12. Stuttgart – Longhorn

08.12. Düsseldorf – Stahlwerk

+++ Heutzutage ist als Superstar ja absolut en vouge seine eigene Modelinie, Getränkemarken oder Pornofilme zu produzieren. Und weil sich auch Rockstars gerne in das Leben ihrer Fans einbringen wollen, plant der Ex-Schockrocker Marilyn Manson nun seine eigene Kosmetiklinie. Den Anfang soll im kommenden Frühjahr ein von ihm kreiertes Parfüm machen, für das er angeblich auch schon eine der großen Duftfirmen gewinnen konnte. Vielleicht sollte er sich erst einmal um seine Musik sorgen, denn darüber gibt es noch nichts weiter neues zu berichten.

+++ Auf www.aperfectcircle.net ist seit gestern zu lesen, dass A Perfect Circle-Chefdenker Billy Howerdel seine Arbeit an dem Soundtrack zu dem Videospiel „Jak X: Combat Racing“ abgeschlossen hat. An den insgesamt 20 Songs haben natürlich Mitglieder von A Perfect Circle, aber auch jede Menge andere Rockprominenz mitgewirkt. So z.B. Atom Willard von The Offspring, Joey Castillo und Troy Van Leeuwen von den Queens Of The Stone Age, sowie auch Wes Borland, der inzwischen ja zu Limp Bizkit zurück gefunden hat. Über die Aussicht auf ein neues A Perfect Circle-Album befragt, hat Howerdel geantwortet, die Band pausiere solange bis er und Maynard Keenan mit ihren derzeitigen Projekten fertig seien. Allerdings erwarte er auch dann nichts, aber er fände es nett, falls doch etwas passiert.

+++ Mike Shinodas Hip Hop-Projekt Fort Minor nimmt immer mehr Formen an. Genau hier lässt sich eine formidable E-Card namens „Be A Fort Minor Producer“ abrufen, über die man das Video zu dem Song „Petrified“ sehen kann. Außerdem dürft ihr euch als Hobbyproduzenten betätigen und mit einigen Soundspuren herumspielen, sowie den Song „Believe Me“ anhören.

+++ Neues Multimediales gibt es auch von der derzeit eigentlich auf Eis liegenden Boypunkband Blink 182. Die haben nämlich auf ihrer Website eine dreiminütige Video-Retrospektive veröffentlicht. Lustig ist’s allemal. Anfang November soll auch noch eine „Greatest Hits“-Kollektion erscheinen, die das Schaffen der Band seit 1995 zusammenfasst.

+++ Zum ersten mal in ihrer Karriere wollen nun auch Dinosaur Jr. eine Live-DVD aufnehmen. Geschehen soll das natürlich in Originalbesetzung mit J. Mascis, Emmett Jefferson Murphy III und Lou Barlow. Ausgewählt für die Aufnahmen wurde das für den 2. und 3. Dezember geplante, also zweitägige Konzert in New York und als filmischer Produzent wurde Mascis deutscher Schwager Phillip Virus, der eine eigene Produktionsfirma in Berlin besitzt, angeworben. Wir können uns angeblich nicht bloß auf den Live-Mitschnitt, sondern auch auf viel Backstage-Videomaterial, Interviews mit jedem der Bandmitglieder und jede Menge anderen Bonuskram freuen. Sehr gerne.

+++ Alles hat ein Ende, auch dies hier. Hinter diesem Link verbrigt sich erneut, aber wahrscheinlich zum letzten Mal, die MySpace-Seite des „Tony Hawk’s American Wasteland“-Samplers. Dieses mal bestückt mit den Beiträgen von From Autumn To Ashes und Rise Against.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel