0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Moneenisonfire

Moneenisonfire
Bei den Kanadiern von Alexisonfire tut sich noch was, wo andere sogenannte Screamo-Bands schon längst einem eintönigen Manierismus verfallen sind. Die Split-Single mit Moneen bestätigt das.

Am 18. November erscheint die Split-Single von Alexisonfire und den Emo-Pop-Corelern von Moneen hierzulande bei Defiance (Vertrieb: Cargo). Im letzten Jahr hatte das Alexisonfire-Zweitwerk „‚Watch Out!'“, das ebenfalls auf dem Kölner Label erscheint, für einigen Applaus gesorgt, während einen Monat später Moneens „Are We Really Happy With Who We Are Right Now“ auf Vagrant erschien und ebenfalls mit Lob bedacht wurde. Auf der gemeinsamen Platte werden sich die beiden Bands gegenseitig covern, was zu interessanten Neuinterpretationen führt, aber auch jeweils einen neuen Song besteuern – das macht das Ganze für Fans beider Bands uneingeschränkt empfehlenswert. Das Tracklisting liest sich folgendermaßen:

01 „Passing Of America“ (Alexisonfire covering)

02 „Accidents“ (Moneen covering)

03 „Tonight I’m Gone“ (Alexisonfire covering)

04 „Sharks And Danger“ (Moneen covering)

05 „Bleed And Blister“ (Moneen original)

06 „Charlie Sheen vs. Henry Rollins“ (Alexisonfire original)

Passend dazu, startet heute die kleine Konzertreihe von Alexisonfire in Berlin. Zuletzt zeigten sich ihre Fans auf der gemeinsamen Tour mit Rise Against begeistert. Dieses Mal wird die Band als Headliner unterwegs sein – leider mussten aber Emanuel aus bislang nicht geklärten Gründen, ihren Support absagen. Doch mit Johnny Truant als Anheizer werden die Gäste durchaus ebenfalls in Schwitzen kommen. Die Termine:

11.10. Berlin – Magnet

12.10. Hamburg – Molotow

13.10. Köln – Underground

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel