0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

New man. New album

New man. New album
Ein kreatives Hoch sorgt dafür, dass noch in diesem Jahr das dritte Album von Portugal. The Man erscheinen wird. Oder liegt es daran, dass das Trio wieder zum Quartett angewachsen ist? Ein erster Song steht jedenfalls schon im Netz bereit.

Erst Anfang März rieb man sich noch verwundert die Augen, als Portugal. The Man aus heiterem Himmel ankündigten, bereits an einem Nachfolger ihres erst ein halbes Jahr zuvor geschlüpften Zweitwerks „Church Mouth“ zu tüfteln. „Censored Colours“ heiße das komplett in Eigenregie entstandene Werk, dass noch in diesem Jahr erscheinen solle, hieß es damals. Mittlerweile sind die Aufnahmen abgeschlossen, in Kürze solle das Album abgemischt werden.

Doch es gibt weitere Neuigkeiten, verkündet die Band doch gleichzeitig die Aufnahme eines neuen Mitglieds in ihre Reihen: Ryan Neighbors heißt der Mann mit der Blume, der die Band in den letzten acht Monaten bereits auf Tour unterstützte, seine Spuren auch auf dem neuen Album hinterließ und als Keyboarder nun zum offiziellen vierten Bandmitglied ernannt wurde.

Und auch wenn ein genauer Veröffentlichungstermin zu „Censored Colours“ noch aussteht: Auf einen ersten Höreindruck des neuen Line-Ups muss man nicht mehr länger warten. Als Vorbote steht ab sofort eine akustische Video-Darbietung des knapp siebenminütigen Songs „And I“ im Netz, der seinen Platz auf dem Album sicher hat. Möglicherweise auch in einer elektrischen Version, wie sie die Band seit März schon bei ihren Konzerten zum Besten gibt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel