0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gegensätze ziehen sich an

Gegensätze ziehen sich an
Eine auf dem Papier schwer vorstellbare Mischung: Wu-Tang-Clan-Gründer RZA und Shavo Odadjian, Bassist bei System Of A Down gründen Achozen. Das Ergebnis nennt sich Heavy HipHop.

Manchmal braucht man einfach Abstand vom Alltag, von all den Lasten und Einschränkungen, die er mit sich bringt. Die Mitglieder von System Of A Down sind genau an diesem Punkt angekommen und haben die Band vorerst auf Eis gelegt. Wie Gitarrist Daron Malakian jüngst mitteilte, haben sich die Prioritäten der einzelnen Bandmitglieder verschoben. Zusammen mit Drummer John Dolmayan treibt er sein nicht mehr ganz so nebensächliches Nebenprojekt Scars On Broadway mit Nachdruck nach vorne, und auch Sänger Serj Tankian scheint auf seinen Solopfaden glücklich zu sein, der aufgestauten Kreativität einfach mal freien Lauf zu lassen.

Bassist Shavo Odadjian geht es da scheinbar nicht anders. Zusammen mit Wu-Tang-Clan-Gründer RZA und den Rappern Kinetic 9 (Killarmy) und Reverend William Burke gründete er die Band Achozen. Die Arbeiten an ersten Songs des ungewöhnlichen Projekts begannen bereits vor gut zwei Jahren. RZA erklärt wie die Band zusammenfand:

„Shavo ist mein Nachbar und wir beschlossen zusammen ins Studio zu gehen. Wir merkten schnell, dass wir trotz unserer unterschiedlichen musikalischen Hintergründe, sehr viel gemeinsam haben was unsere Familien und unser generelles Denken betrifft. Also schlossen wir uns zusammen. Dieses Projekt ist ganz anders als alles was ich bisher gemacht habe.“

Gitarrenriffs und HipHop-Elemente werden bei Achozen zu Heavy HipHop vereint. Wie das Aufeinanderprallen solch verschiedener Welten klingt, kann am morgigen Dienstag um genau 23:22 Uhr überprüft werden. Denn dann feiert die neue Single „Deuces“ auf urSESSION.com, Odadjians eigenem Digitallabel, ihre Premiere. Das dazugehörige, selbstbetitelte Debüt-Album der Band wird noch diesen Sommer veröffentlicht und beherbergt etliche prominente Gastmusiker wie beispielsweise Red-Hot-Chili-Peppers-Gitarrist John Frusciante oder George Clinton.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel