0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Melvins: Schlagzeuger Dale Crover muss notoperiert werden, Tour mit Coady Willis fortgesetzt

Melvins - Besetzungswechsel

Dale Crover muss notoperiert werden
Diesen Monat wollten die Melvins eigentlich gemeinsam mit Boris auf US-Tour gehen. Allerdings kündigte die Band nun eine kurzfristige Planänderung an – aufgrund des gesundheitlichen Zustands von Schlagzeuger Dale Crover.
Melvins 2023 (Foto: Chris Casella)
Melvins (Foto: Chris Casella)

Eigentlich sollten die Melvins diesen Monat mit Boris auf US-Tour gehen. Diese findet auch wie geplant statt, allerdings müssen die Sludge-Metal-Antihelden ihre „Twins Of Evil“-Tour mit einem anderen Schlagzeuger fortsetzen, wie die Band nun über Social Media bekannt gab.

In ihrem Statement ging die Band auf die Gründe für die kurzfristige Änderung ein: Schlagzeuger Dale Crover muss sich einer spontanen Notoperation an der Wirbelsäule unterziehen. An seiner Stelle wird Coady Willis den Platz an den Drums einnehmen. Damit können die Shows trotz der unvorhergesehenen Ereignisse stattfinden. Weiter betonte die Band, dass die Gesundheit des Schlagzeugers momentan Priorität hätte. Es steht bereits fest, dass der 55-Jährige wohl mehrere Monate ausfallen wird. „Ihm geht so gut, wie man bei der Schwere der Situation nur erwarten kann“, schrieb die Band zu Crovers Verfassung, nannte aber keiner Details seiner Erkrankung oder Verletzung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Melvins Official (@melvinsdotcom)

Willis ist schon länger Teil der „Melvins-Family“ und unter anderem Mitglied bei Big Business und High On Fire. Er spielte zwischen 2006 und 2016 bereits auf mehreren Veröffentlichungen der Melvins, zuletzt auf „Basses Loaded“.

Ihr bisher letztes Studioalbum „Bad Mood Rising“ veröffentlichte die Band im vergangenen Jahr und spielte – mit Crover – auch in Berlin.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel