0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Marilyn Mason: Neue Beweislage

Marilyn Manson vor Gericht

Geänderte Beweislage
Marilyn Mansons Ex-Partnerin Evan Rachel Wood legt vermeintliche Beweise vor, die die neuesten Aussagen von Model Ashley Morgan Smithline entkräften und Woods Position in der Missbrauchsklage bestärken sollen.
Marilyn Manson (Foto: Perou)
Marilyn Manson (Foto: Perou)

Laut einem Bericht des Rolling Stone beinhalten die neu vorgelegten Gerichtsakten von Marilyn Mansons Ex-Partnerin und Klägerin Evan Rachel Wood Screenshots von Textnachrichten und Sprachnachrichten von Model Ashley Morgan Smithline aus den vergangenen drei Jahren. Unter anderem ist ein Instagram-Kommentar aus 2019 Teil der neuen Beweise. Darin soll Smithline unter einem Beitrag von Wood von ihren ähnlichen negativen Erfahrungen mit Manson berichtet.

Laut Woods Anwaltsteam spricht die Beweislage gegen die Aussagen von Smithline und entkräften diese so weit, dass sie in den folgenden Anhörungen nicht als Beweismittel in Betracht gezogen werden könnten. Smithline hatte vergangenen Freitag ihre Klage gegen Manson zurückgezogen und behauptet, dass sie unter anderem von Wood manipuliert und gezwungen wurde, mit falschen Anschuldigungen gegen Manson an die Öffentlichkeit und vor Gericht zu treten.

Die neu vorgelegten Akten beinhalten außerdem eine vermeintliche Sprachnachricht von Smithline an eine:n Bekannte:n aus dem vergangenen Juli, in dem sie davon berichtet, mit Mansons Richter Howard King in Kontakt zu stehen: „Erzähl das niemandem … aber ich habe eine private Nachricht von Marilyn Mansons Anwalt auf mein Handy bekommen, in der er sagte: ‚Ich habe mich gefragt, ob wir uns unterhalten können.‘ Der einzige Grund, warum er mich anruft ist, dass er denkt, ich sei das schwache Glied und dass er sich mit mir einigen will, um die anderen Mädchen zu verraten und zu sagen, dass das alles nur ein Trick war“, wird Smithline zitiert. Gegenüber dem Rolling Stone dementierte Smithline die neu vorgelegten Akten und bestreitet deren Wahrheitsgehalt. Die Änderungen in der Beweislage treten kurz vor einem entscheidenden Gerichtstermin in der kommenden Woche auf, in dem Manson Wood wegen Verleumdung und falscher Anschuldigungen klagt.

Smithline war im Mai 2021 mit einer Klage gegen Manson wegen sexueller Nötigung, Gewalt und Freiheitsberaubung an die Öffentlichkeit getreten, diese wurde Ende 2022 abgewiesen, da sie eine vom Gericht gesetzte Frist verpasste. Evan Rachel Wood hatte ebenfalls Anfang 2021 eine Klage gegen Manson wegen psychischer und physischer Misshandlung aufgesetzt, der Prozess dauert noch an. Es laufen weitere Verfahren gegen Manson, zuletzt wurden Anschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch an Minderjährigen öffentlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel