0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Maifeld Derby: Dritte Bandwelle mit The Vaccines und Altin Gün angekündigt

Maifeld Derby

Nächste Bandwelle angekündigt
Nachdem letzten Monat 18 neue Bands für die diesjährige Ausgabe des Maifeld Derby bestätigt wurden, kommt nun die nächste Bandwelle angerollt.
Maifeld Derby (Foto: FlorianTrykowski)
Maifeld Derby (Foto: FlorianTrykowski)

Auch die diesjährige Ausgabe des Maifeld Derby kann durch ein abwechslungsreiches Line-up überzeugen, das mit der heutigen Ankündigung von acht weiteren Acts komplettiert wird. Angeführt wird die dritte Bandwelle vom Berliner Electro-Duo Modeselektor, die bereits mit Größen wie Radiohead zusammengearbeitet haben.

Außerdem können sich Besucher:innen auf die Indie-Lieblinge The Vaccines und Altin Gün freuen. Letztere bringen ihre Mischung aus türkischem Folk und Psych-Sounds der 60er auf die Bühne, während Nils Keppel für eine neue Generation an deutschsprachigen Indie-Musiker:innen steht und ebenfalls Teil der diesjährigen Ausgabe ist.

Daneben wurden die irische Sängerin Holly Macve sowie Angélica Garcia bestätigt, die spanischen Elektro-Pop nach Mannheim bringt, und die Post-Punk-Band Lambrini Girls aus Brighton. In eine ähnliche Kerbe schlagen die Post-Punks Dry Cleaning, deren neue EP „Swampy“ heute erschienen ist.

Zuvor wurden bereits Iedereen, Arc De Soleil, Balming Tiger, der Indie-Funk-Songwriter Roosevelt aus Köln, Isoscope, Grandbrothers, Nieve Ella, Sophie May und Die Verlierer angekündigt. Weitere Namen im diesjährigen Line-up sind Chalk, Edwin Rosen und Fat Dog, Slowdive, Chelsea Wolfe, English Teacher und Mannequin Pussy.

Das Maifeld Derby findet vom 31. Mai bis 2. Juni. Tagestickets ab 75 Euro sind nun ebenfalls über den Festivalshop erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel