0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Linkin Park veröffentlichen neuen Song "Lost"- VISIONS.de

Neuer Song von Linkin Park

Flashback
Zum 20-jährigen Jubiläum ihres Albums „Meteora“ veröffentlichen Linkin Park den bisher unveröffentlichten Song „Lost“ und kündigen ein üppiges Boxset an.
Linkin Park (Foto: James Minchin)
Linkin Park (Foto: James Minchin)

Musikalisch reiht sich „Lost“ in den Kontext seiner Zeit ein: ein hartes Riff, verzerrte Synthies, Weltschmerz, die tragende Stimme von Chester Bennington und ein kurzer Rap-Part von Mike Shinoda – fertig ist der nächste 2000er-Nu-Metal-Hit von Linkin Park, inklusive Video im Anime-Style. Die Veröffentlichung folgt allerdings erst einige Jahre nachdem der Song aufgenommen wurde: zum Jubiläum des zweiten Albums der Band, „Meteora“ von 2003, teilen sie die bisher unveröffentlichte Demo und kündigen eine Reissue des Albums, sowie weitere umfangreiche Veröffentlichungen von bisher ungehörtem Material an.

In den vergangenen Wochen hatten sich auf der Webseite der Band Hinweise auf eine kommende Veröffentlichung gehäuft, Fans konnten das Geheimnis am Dienstag lüften und einen ersten Ausschnitt von „Lost“ freischalten, die offizielle Ankündigung der Band folgte wenig später. Bereits 2020 hatten Linkin Park zum 20-jährigen Jubiläum ihres Debütalbums „Hybrid Theory“ ein umfangreiches Boxset mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Demos und Live-Aufnahmen veröffentlicht, für den Nachfolger „Meteora“ wurden nun ähnliche Pläne offenbart: neben 14 bisher unveröffentlichten B-Seiten und Demos, einer Album-Making-of-DVD, werden auch gleich sechs komplette Konzertmitschnitte veröffentlicht. Das ganze kann in verschiedenen Varianten, unter anderem als Deluxe-Boxset mit fünf Vinyls, Kunstdrucken, DVDs und weiteren Inhalten vorbestellt werden.

Um die Band war es in den vergangenen Jahren still geworden, seitdem sich ihr Frontmann Chester Bennington 2017 das Leben genommen hatte. Co-Frontmann Mike Shinoda sprach vor wenigen Wochen in einem Livestream über die ungewisse Zukunft der Band: „Die einzige Linkin-Park-Neuigkeit, die ich für euch habe, ist diese: Ja, wir reden alle paar Wochen miteinander. Ich spreche mit den Jungs oder zumindest ein paar von ihnen. Und wir haben keine Tourneen, keine Musik, keine Alben in der Pipeline. Lasst mich das einfach so sagen.“ Heute Abend, gegen 23 Uhr deutscher Zeit, wollen sich allerdings einige Mitglieder der Band auf dem Linkin-Park-Discord-Server versammeln und eine Fragerunde mit ihren Fans abhalten.

Linkin Park – „Meteora 20“:

Linkin Park - Meteora 20

01. „Foreword“
02. „Don’t Stay“
03. „Somewhere I Belong“
04. „Lying From You“
05. „Hit the Floor“
06. „Easier to Run“
07. „Faint“
08. „Figure.09“
09. „Breaking the Habit“
10. „From the Inside“
11. „Nobody’s Listening“
12. „Session“
13. „Numb“
14. „Don’t Stay“ (Live in Texas)
15. „Somewhere I Belong“ (Live in Texas)
16. „Lying From You“ (Live in Texas)
17. „Papercut“ (Live in Texas)
18. „Points of Authority“ (Live in Texas)
19. „Runaway“ (Live in Texas)
20. „Faint“ (Live in Texas)
21. „From the Inside“ (Live in Texas)
22. „Figure.09“ (Live in Texas)
23. „With You“ (Live in Texas)
24. „By Myself“ (Live in Texas)
25. „P5hng Me A*wy“ (Live in Texas)
26. „Numb“ (Live in Texas)
27. „Crawling“ (Live in Texas)
28. „In the End“ (Live in Texas)
29. „A Place For My Head“ (Live in Texas)
30. „One Step Closer“ (Live in Texas)
31. „Session“ (Live in Nottingham 2003)
32. „Don’t Stay“ (Live in Nottingham 2003)
33. „Somewhere I Belong“ (Live in Nottingham 2003)
34. „Lying From You“ (Live in Nottingham 2003)
35. „Papercut“ (Live in Nottingham 2003)
36. „Points of Authority“ (Live in Nottingham 2003)
37. „Runaway“ (Live in Nottingham 2003)
38. „Faint“ (Live in Nottingham 2003)
39. „From the Inside“ (Live in Nottingham 2003)
40. „Hit the Floor“ (Live in Nottingham 2003)
41. „With You“ (Live in Nottingham 2003)
42. „Crawling“ (Live in Nottingham 2003)
43. „In the End“ (Live in Nottingham 2003)
44. „Easier to Run“ (Live in Nottingham 2003)
45. „A Place For My Head“ (Live in Nottingham 2003)
46. „One Step Closer“ (Live in Nottingham 2003)
47. „A.06“
48. „Pretty Birdy“ (Somewhere I Belong 2002 Demo)
49. „Sold My Soul to Yo Mama“
50. „Standing In The Middle“ (Ft. Motion Man)
51. „Program“ (Meteora Demo)
52. „Faint“ (Demo 2002)
53. „Figure.09“ (Demo 2002)
54. „Drawing“ (Breaking the Habit Demo 2002)
55. „Cumulus“ (2002 Demo)
56. „A-Six“ (Original Long Version)
57. „Soundtrack“ (Meteora Demo)
58. „Broken Foot“ (Meteora Demo)
59. „Ominous“ (Meteora Demo)
60. „Unfortunate“ (Unreleased Demo 2002)
61. „Pepper“ (Meteora Demo)
62. „Breaking the Habit“ (Original Mike 2002 Demo)
63. „Halo“ (Unreleased Demo 2002)
64. „Rhinocerous“ (2002 Demo)
65. „Attached“ (2003 Demo)
66. „Lying From You“ (Live LPU Tour 2003)
67. „From the Inside“ (Live LPU Tour 2003)
68. „Easier to Run“ (Live LPU Tour 2003)
69. „Step Up“ (Live Projekt Revolution 2002)
70. „My December“ (Live Projekt Revolution 2002)
71. „Crawling“ (Live Reading Festival 2003)
72. „Breaking the Habit“ (Live Rock Am Ring 2004)
73. „Step Up/Nobody’s Listening/It’s Goin‘ Down“ (Live)
74. „Wish“ (Live Projekt Revolution 2004)
75. „One Step Closer“ (Live Projekt Revolution 2004) (Ft. Jonathan Davis)
76. „Lost“
77. „Fighting Myself“
78. „More the Victim“
79. „Massive“
80. „Healing Foot“
81. „A6“ (Meteora|20 Demo)
82. „Cuidado“ („Lying From You“ Demo)
83. „Husky“ („Hit the Floor“ Demo)
84. „Interrogation“ („Easier to Run“ Demo)
85. „Faint“ (Meteora|20 Demo)
86. „Plaster II / Plaster 2“ („Figure.09“ Demo)
87. „Shifter“ („From the Inside“ Demo)
88. „Wesside“
89. „Resolution“