0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Liam Gallagher und John Squire stellen "Just Another Rainbow" vor

Liam Gallagher & John Squire

Duo veröffentlicht erste Single
Der Hype um die neue Supergroup von Liam Gallagher und Stone-Roses-Gitarrist John Squire ist groß. Mit der ersten gemeinsamen Single „Just Another Rainbow“ gießen sie nun Öl ins Feuer um ein gemeinsames Album.
Liam Gallagher und John Squire (Foto: Tom Oxley)
Machen gemeinsame Sache: Liam Gallagher (rechts) und John Squire (Foto: Tom Oxley)

Kurz vor Weihnachten hatten Liam Gallagher und John Squire, Gitarrist der Stone Roses, ihre Zusammenarbeit offiziell gemacht und Gallagher vollmundig „das beste Album seit ‚Revolver‘ von den Beatles“ versprochen. Nun gibt es mit „Just Another Rainbow“ eine erste gemeinsame Single der beiden. Der psychedelische Song, der eindeutig die Handschrift von Squire trägt, ist ab sofort als 7-Inch über die Website des Duos vorbestellbar.

Gallagher nutzte die Gelegenheit, um in einer Pressemitteilung erneut seine Wertschätzung für Squire auszudrücken: „Alle sprechen davon, was für ein großartiger Gitarrist John ist, aber er ist auch ein Top-Songwriter, da kann es keine zwei Meinungen geben. Es sollte mehr seiner Songs geben, ob es nun zusammen mit den Stone Roses ist oder allein.“

John Squire sprach in der gleichen Pressemitteilung davon, dass „Just Another Rainbow“ der positivste Song sei, den sie zusammen geschrieben hätten, obwohl er von Enttäuschung handle und davon, nie das zu bekommen, was man gerne hätte. Zu „Just Another Rainbow“ wird es demnächst auch ein Video geben, wie Gallagher auf seinem Instagram-Account andeutete.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Liam Gallagher (@liamgallagher)

Aufgenommen haben Gallagher und Squire den Song und ihr gemeinsames Album, das später im Jahr erscheinen dürfte, mit Produzent und Bassist Greg Kurstin sowie Schlagzeuger Joey Waronker. Die beiden Mancunians verbindet eine lange Freundschaft, seit Oasis und The Stone Roses zur gleichen Zeit ihre Alben „Definitely Maybe“ und „The Second Coming“ im selben Studio aufgenommen haben. Zuletzt hatte Squire zusammen mit Liam Gallagher bei dessen Auftritt in Knebworth „Champagne Supernova“ gespielt – so wie 1996, als Oasis hier ihren größten Konzerttriumph feierten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel