0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

James Hetfield lässt sich Tattoo mit Lemmys Asche stechen

James Hetfield - neues Tattoo

Lemmy unter der Haut
Metallica-Frontmann James Hetfield lässt sich mit der Asche von Lemmy Kilmister ein Tattoo stechen. Damit ist er nicht der einzige, der einem Teil von Lemmys Asche eine besondere letzte Ruhestätte schenkt.
Collage Lemmy Metallica ver2
James Hetfield mit neuem Tattoo (Foto: Metallica via Instagram) und Lemmy Kilmister (Foto: UDR Music)

Bewunderung, die unter die Haut geht, beweist James Hetfield von Metallica, der sich ein Motörhead-Tattoo stechen ließ. Das Besondere: Die Tattoo-Farbe wurde mit einem Teil von Lemmy Kilmisters Asche vermischt.

„Ein Salut an meinen Freund und Inspirationsquelle Mr. Lemmy Kilmister. Ohne ihn gäbe es kein Metallica“, schreibt Hetfield auf Instagram. Zum Tattoo ergänzte er: „Schwarze Tinte gemischt mit einer Prise seiner Asche, die mir gnädigerweise zur Verfügung gestellt wurde. So ist er jetzt noch in der Lage, in der Welt herumzufliegen.“ Ein solches Asche-Tattoo ist übrigens ein relativ weit verbreiteter Trend, der laut vieler Tattoo-Expert:innen nicht weiter gefährlich sein soll.

Am 17. April präsentierte Hetfield das Tattoo auf seinem Mittelfinger auf Metallicas Instagram-Account. Das Tattoo zeigt ein Pik-Symbol innerhalb eines Eisernen Kreuzes, was wiederum ein Symbol ist, das Hetfield in der Vergangenheit auf seinen Gitarren benutzt hat. Zusätzlich trägt der Sänger auch ein Tattoo eines Eisernen Kreuzes auf seinem Ellbogen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Metallica (@metallica)

Seit dem Tod des Motörhead-Frontmanns im Jahr 2015 haben Metallica immer wieder betont, welche Rolle Lemmy Kilmister für die Band gespielt hat. So erklärten Hetfield und Schlagzeuger Lars Ulrich, dass Motörhead die Inspiration für die Gründung von Metallica waren. Als Lemmy starb, kommunizierten sie offen ihre Betroffenheit und das Gefühl, dass nun ein „Kapitän“ fehle.

2022 fand beim Hellfest bereits eine Beisetzung von einem Teil von Lemmys Asche statt. 2023 zog das Wacken Open Air nach. Am 2. August wurde dort auch ein Teil seiner Asche beigesetzt. Insbesondere ist Hetfield nicht der Erste, der Lemmy unter der Haut trägt. Nach seinem Tod wurde ein Teil von Lemmys Asche angeblich in Patronenhülsen gefüllt und an Familienmitglieder und enge Freunde verteilt, 2022 ließen sich so der langjährige Motörhead-Tourmanager Eddie Rocha und die Produktionsassistentin Emma Cederblad Tattoos mit seiner Asche stechen.

Metallica werden im Rahmen ihrer aktuellen Welttournee am 24. und 26. Mai in München ihre zwei Deutschland-Shows zu spielen, die beide bereits restlos ausverkauft sind. „No Repeat Weekend“ lautet der Titel der Konzerte und der Name ist Programm, denn Metallica werden an beiden Abenden in der Olympiahalle unterschiedliche Sets präsentieren. Bereits 2023 spielten Metallica zwei beeindruckende Shows in Hamburg.

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel