0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nick Cave covert "La Vie En Rose" von Édith Piaf

Nick Cave - Coversong

La vie en rose
Mit „La Vie En Rose“ hat Nick Cave eine Coverversion des Édith-Piaf-Klassikers veröffentlicht, der bereits im Stream zu hören ist. Anlass ist eine neue Serie auf Apple TV+, die diesen Monat gestartet ist.
Nick Cave (Foto: Gosha Rubchinskiy)
Nick Cave (Foto: Gosha Rubchinskiy)

Erst vor einiger Zeit hatte Nick Cave angekündigt, gemeinsam mit Bad-Seeds-Kollege Warren Ellis den Score zu „Black To Black“ beizusteuern. Nun hat er sich gemeinsam mit Bleachers-Leadsänger Jack Antonoff für ein neues Projekt zusammengeschlossen: Im Rahmen der bereits am 14. Februar auf Apple TV+ erschienen Serie „The New Look“ hat Antonoff den Soundtrack kreiert, der Cave hat seinerseits den Édith-Piaf-Klassiker „La Vie En Rose“ dafür gecovert.

Mit seiner Klavierballade setzt Cave Édith Piaf und ihrem Song aus den 40ern ein Denkmal, in dem er das Lied mit den Worten „When you speak, angels sing from above/ Everyday words, they turn into love songs“ in die Gegenwart überführt und dem Gedanken an die Schönheit des Lebens eine eigene Stimme gibt.

Neben Cave haben zahlreiche weitere namhafte Bands und Interpret:innen Songs zur Serie von Adam Kessler beigesteuert, darunter Florence & The Machine („White Cliffs Of Dover“), Lana Del Rey („Blue Skies“) und The 1975 („Now Is The Hour“). „The New Look“ widmet sich dem Einfluss großer Designer:innen wie Coco Chanel und Christian Dior, die nach der Zeit des 2. Weltkriegs auf ihre Art die Modebranche nachhaltig geprägt haben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von jack antonoff (@jackantonoff)

Der Bad-Seeds-Frontmann hatte sich in den vergangenen Monaten immer wieder zum Status des neuen Albums seiner Hauptband geäußert und mitgeteilt, dass die Platte kurz vor der Beendigung stünde und das Mixing bereits begonnen habe. Daneben hatte er mit Ellis zuletzt das Live-Album „Australian Carnage – Nick Cave and Warren Ellis Live At The Sydney Opera House“ veröffentlicht.

Édith Piaf hatte „La Vie en Rose“ 1947 veröffentlicht, in englischer Übersetzung erschien das Lied erstmalig 1950. Seitdem sind zahlreiche Coverversionen erschienen, u.a. von Bing Crosby und Louis Armstrong.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel