0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kreator & Anthrax gehen gemeinsam auf Tour

Kreator & Anthrax

Unwiderstehliches Thrash-Paket
Die Thrash-Pioniere Kreator und Anthrax kündigen eine gemeinsame Europatour für kommenden November und Dezember an. Mit dabei: Testament.
Kreator & Anthrax (Fotos: Nuclea Blast)
Kreator & Anthrax (Fotos: Nuclea Blast)

„Dies ist wahrscheinlich das unwiderstehlichste Thrash-Paket, das je zusammengestellt wurde“, schreiben die Essener Thrash-Ikonen Kreator zur Ankündigung ihrer gemeinsamen Tour mit den ähnlich ikonischen Anthrax. „Dies werden einige unserer größten Shows in Europa sein, also bringen wir eine riesige Produktion mit und planen, es bei jeder Show krachen zu lassen!“

Zuletzt waren Anthrax 2019 in Deutschland auf Tour. Da diese Termine laut Band „schon lange überfällig“ seien, soll es dieses Mal besonders viel „fucking Metal!“ geben und auch eine Überraschung in Form eines Songs von ihrem neuen Album, „das später in diesem Jahr erscheint“, kündigte die Band an. Bereits im November deuteten Anthrax eine neue Platte an und zeigten sich dafür mit Dave Grohl im Studio.

Als Support nehmen die beiden Metal-Größen die ebenfalls einflussreichen Testament mit. Die Kalifornier gründeten ihre Band 1983 – nur ein Jahr nach Kreator und zwei Jahre nach Anthrax. „Unsere erste Tour mit Kreator fand 2023 statt und war eine perfekte Ergänzung. Unsere Geschichte mit Anthrax reicht bis in unsere frühesten Jahre zurück, bis hin zu einigen unserer Lieblingstouren in den 2010er Jahren“, so Testament. „2024 wird das erste Mal sein, dass alle drei Bands gemeinsam auf Tour gehen. Seid dabei, wenn sich die härtesten Klänge aus Europa, von der Ost- und Westküste zusammenkommen, um die Welt zu vereinen.“

Der Vorverkauf für Tournee beginnt am 26. Januar um 10 Uhr auf den jeweiligen Webseiten www.kreator-terrorzone.de und www.anthrax.com. Noch mehr Thrash mit Kreator gibt es aber schon am 20. Juli auf dem neuen Metal-Tagesfestival Klash Of The Ruhrpott.

Live: Kreator & Anthrax

30.11.2024 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
01.12.2024 München – Zenith
03.12.2024 Esch-sur-Alzette – Rockhal
04.12.2024 Zürich – Halle 622
07.12.2024 Stuttgart – Schleyerhalle
08.12.2024 Berlin – Uber Eats Music Hall
13.12.2024 Frankfurt – Jahrhunderthalle
14.12.2024 Hamburg – Edel Optics Arena

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel