0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Komplette Alice-In-Chains- und Soundgarden-Performance aus Film "Singles" veröffentlicht

Komplette Alice-In-Chains- und Soundgarden-Performance aus Film „Singles“ veröffentlicht
Kurze Ausschnitte von Alice In Chains' und Soundgardens Auftritten waren bereits in Cameron Crowes Filmkomödie "Singles" aus dem Jahr 1992 zu sehen gewesen. Jetzt gibt es die Clips erstmals in voller Länge.

Im April dieses Jahres war Crowes Film, in dem Alice In Chains und
Soundgarden beide mit kurzen Gastauftritten vertreten sind, als Blu-ray wiederveröffentlicht worden. Mit diesem Re-Release sind nun zum ersten Mal die Auftritte der Bands in voller Länge zugänglich.

Der Alice-In-Chains-Song „It Ain’t Like That“ war 1990 auf dem Album „Facelift“ erschienen. Soundgarden hatten „Birth Ritual“ eigens für den Soundtrack zu „Singles“ geschrieben. Erst Anfang dieses Jahres hatte die Band den Song zum ersten Mal seit 1992 live performt.

Auch der restliche Soundtracks des Films, der vor der Kulisse des Grunge-Booms spielt und bei unserem Musikfilm-Special in VISIONS 268 Platz 19 abräumen konnte, geizt nicht mit Alternative-Größen. Eddie Vedder, Jeff Ament und Stone Gossard wirkten beispielsweise als Mitglieder der Filmband Citizen Dick mit und steuerten mit Pearl Jam zwei Tracks bei.

Video: Alice In Chains – „It Ain’t Like That“

Video: Soundgarden – „Birth Ritual“