0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Knuckle Puck kündigen neues Album an, teilen erste Single

Knuckle Puck - Neues Album

Herzschmerz
Knuckle Puck setzen sich auf ihrem vierten Studioalbum vor allem mit der harten Realität auseinander und wollen dabei nichts mehr beschönigen.
Knuckle Puck (Foto: Andy Eclov)
Knuckle Puck (Foto: Andy Eclov)

Knuckle Puck machen einen Sprung nach vorne: nachdem das Quintett auf ihren bisherigen Alben das volle emotionale Spektrum bedient, und dabei auch einen grundlegenden Optimismus verbreitet hatte, setzt sich die Pop-Punk-Band auf „Losing What We Love“ vor allem mit „der Wahrheit“ und „Realität“ auseinander. Dabei soll der Versuch unternommen werden, sich „in den Übergang zwischen einem Höhe- und Tiefpunkt im Leben hineinzuversetzen“. Die Songs sollen laut einer Pressemitteilung eine „Hommage an das Vertraute und gleichzeitig eine Erkenntnis, dass nichts für immer so bleiben kann, wie es ist“, sein.

Mit der Albumankündigung teilt die Band auch die erste Single „The Tower“, inklusive passendem Musikvideo. Darin geht es auch um ernstere Themen wie die Unausweichlichkeit von Tod, Zerstörung und Chaos. „The Tower“ zeigt eine dunklere Seite der Band. Für „Losing What We Love“ haben Knuckle Puck erneut mit ihrem langjährigen Produzenten Seth Henderson (u.a. State Champs, Real Friends) zusammengearbeitet. Dabei erscheint erstmals eine Veröffentlichung der Band auf Pure Noise.

„Lange Zeit haben wir uns dafür verantwortlich gefühlt, große Hoffnung in unseren Texten zu haben“, erklärt Gitarrist Nick Casasanto. „Dieses Mal haben wir angefangen, ehrlicher zu schreiben und weniger mit der Absicht, cool oder hoffnungsvoll zu klingen. […] Diese Platte fühlt sich mehr wie ein Ausdruck als eine Motivationsrede an.“

Zudem ergänzt Frontmann Joe Taylor: „Was mich heutzutage daran reizt, bei Knuckle Puck zu sein, ist, dass ich mich darauf freue, Shows zu spielen und zu wissen, dass nicht viel anderes wichtig ist.“ Taylor weiter: „Früher habe ich mich über die Online-Kommentare zu den Songs aufgeregt, aber dann haben wir Shows gespielt und sie waren total verrückt. Im Moment ist das Einzige, was zählt, die Leute, die jeden Abend zu unseren Songs ausflippen.“ Aktuelle Tourdaten in Europa zum neuen Album gibt es allerdings bislang nicht.

„Losing What We Love“ erscheint am 20. Oktober via Pure Noise und kann ab sofort vorbestellt werden.

Knuckle Puck – „Losing What We Love“

01. „A New Beginning“
02. „The Tower“
03. „October“
04. „You & I“
05. „Losing What We Love“
06. „Groundhog’s Day“
07. „Act Accordingly“
08. „Out Of Touch“
09. „Worlds Apart“
10. „Better Late“
11. „Fool“

Mehr zu: Knuckle Puck
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel