0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ex-Slayer-Gitarrist Kerry King kündigt neues Projekt für 2024 an

Kerry King - neues Projekt 2024

Nach vorne schauen
Kerry King hat nach dem Ende von Slayer ein noch unbenanntes Nachfolgeprojekt angekündigt, das 2024 starten soll. Bereits letztes Jahr äußerte sich der Gitarrist zu Sound und Personal der neuen Band.
Kerry King (Foto: Scott Dudelson/Getty Images)
Kerry King (Foto: Scott Dudelson/Getty Images)

Seit mittlerweile vier Jahren sind Slayer nun offiziell Geschichte, was für die verbliebenen Mitglieder jedoch nicht heißt, dass sie direkt in Rente gehen. Insbesondere Gitarrist Kerry King, der bereits verlauten ließ, dass die Auflösung von Slayer seiner Meinung nach verfrüht stattfand, blickt jetzt Richtung Zukunft. Über Facebook kündigte er gestern Abend an, dass ein neues Projekt, über das er bereits seit dem letzten Jahr spricht, 2024 an den Start gehen würde. Gleichzeitig kann der Post als finaler Abschied von seiner einstigen Hauptband verstanden werden. Er teilt darin ein Foto der Kette, die er üblicherweise bei Konzerten trug und die hier auf dem Boden liegt.

Bereits zuvor bekannt war, dass auch der letzte Slayer-Schlagzeuger Paul Bostaph Teil des Projekts sein würde, der dort zuletzt 2013 Dave Lombardo ablöste. Auch äußerte King sich schon im vergangenen Jahr über den Sound der neuen Band, der der typischen Thrash-Metal-Stilistik von Slayer sehr ähnlich sein soll. Auch Freund:innen, die bereits das neue Material gehört hatten, sollen ihm das bestätigt haben. Ursprünglich sei geplant gewesen, mit dem Projekt im Frühjahr 2020 an die Öffentlichkeit zu gehen, die Pandemie habe King aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nachdem 2013 Gitarrist Jeff Hannemann verstarb und im selben Jahr Lombardo zum zweiten Mal bei Slayer ausstieg, verblieb Kerry King gemeinsam mit Sänger Tom Araya als letztes Gründungsmitglied der Band. 2015 erschien mit „Repentless“ das letzte Album, bevor die Band 2018 ihr Ende verkündete. Lombardo veröffentlichte derweil sein Solodebüt und spielt aktuell mit Empire State Bastard.

Mehr zu: Slayer
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel