0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Off! legen laut Keith Morris Pause ein, neues Album der Circle Jerks in Arbeit

Keith Morris

Off! pausieren, neues Album mit Circle Jerks in Arbeit
Da Off! mit ihrem aktuellen Album „Free LSD“ wohl nicht die erhoffte Reaktion erzielten, will die Hardcore-Supergroup um Keith Morris eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen. Dafür arbeitet er an einem Album mit den Circle Jerks.
Off! Foto: Jeff Forney
Off! (Foto: Jeff Forney)

Keith Morris, bekannt für seine Arbeit mit Bands wie Off!, Circle Jerks und Black Flag (sowie Bug Lamp und Midget Handjob), war vor Kurzem zu Gast im Vinyl Guide Podcast. Während des Gesprächs erwähnte er, dass die öffentlichen Reaktionen auf das vierte Album von Off!, „Free LSD“ (2022), nicht so positiv ausfielen, wie die Band es erhofft hatte. Insbesondere in Australien waren die Besucherzahlen bei den Shows sehr viel niedriger als erwartet. Morris erklärte in dem Podcast auch, dass Off! daher erst einmal eine Pause einlegen. Wie lange diese voraussichtlich sein soll, verriet er nicht.

Zuvor wird die Hardcore-Supergroup jedoch noch einige Shows zur Unterstützung der Premiere ihres Films „Free LSD“ spielen. Denn ein zusätzliches Element des Konzepts von „Free LSD“ war schließlich ein Film, an dem Morris und Gitarrist Dimitri Coats bereits seit einiger Zeit arbeiten. Daran beteiligt sind Künstler wie David Yow (The Jesus Lizard), der mittlerweile verstorbene D.H. Peligro (Dead Kennedys), Jack Black sowie weitere Mitglieder von Off!. Morris erwähnte in einem Interview auch, dass er zusammen mit Bestseller-Autor Jim Ruland („Corporate Rock Sucks: The Rise & Fall of SST Records“) an einem neuen Buch arbeitet.

„Free LSD“ soll nach einigen Screenings bei Filmfestivals im Juli dann offiziell erscheinen. Morris erklärte weiter, dass er sich auch eine größere Aufmerksamkeit für Off! dadurch erhofft: „Wir werden einfach abwarten und sehen, was passiert. Wir werden warten und sehen, ob die Leute noch Interesse an uns haben.“

Abgesehen von diesen schlechten Nachrichten bei Off! gibt es allerdings gute Neuigkeiten für Fans der Circle Jerks. Morris gab nämlich bekannt, dass die Hardcore-Veteranen derzeit Pläne für ein neues Album haben. Sie haben laut Morris wohl bereits Instrumentals und Texte für mindestens einen kompletten Song geschrieben. Außerdem hätten sie in Tim Armstrongs  (Rancid) Studio Coversongs von D.O.A. und The Gun Club aufgenommen. Ihr sechstes und bislang letztes Album „Oddities, Abnormalities And Curiosities“ erschien 1995, bevor sich die Band das zweite Mal auflöste.

Momentan sind Circle Jerks mit Descendents auf Tour und kündigten auch eine gemeinsame Split-EP an. Die limitierte EP ist im Onlineshop von Trust Records bereits ausverkauft und ist damit wohl vorerst nur noch auf Konzerten der Bands erhältlich. Beide Bands sind zwischendurch auch auf den Abschiedsshows von NOFX in Europa zu sehen.

Live: Circle Jerks

22.05.2024 Hamburg – Markthalle
23.05.2024 Hamburg – Docks (mit NOFX) (ausverkauft)
25.05.2024 Hannover – Faustwiese (mit NOFX)
26.05.2024 Köln – Tanzbrunnen (mit NOFX)
01.06.2024 Saarbrücken – E-Werk (mit NOFX)
02.06.2024 Aaru (CH) – Kiff
04.06.2024 Wien (A) – Arena Open Air (mit NOFX)
05.06.2024 Wien (A) – Arena Open Air (mit NOFX)
07.06.2024 Augsburg – Gaswerk Open Air (mit NOFX)
08.06.2024 Schweinfurt – Stattbahnhof
09.06.2024 Berlin – Open Air Zitadelle – Spandau (mit NOFX)

Mehr zu: Circle Jerks, Off!
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel