0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Judas Priest: Neues Album und Tour angekündigt

Judas Priest - Neues Album

Mehr, mehr, mehr
Seit 50 Jahren sind Judas Priest im Business, denken allerdings noch lange nicht daran aufzuhören: deshalb kündigt die Band nicht nur eine neue Single, sondern gleich ein Album und eine umfassende Welttournee an.
Judas Priest (Foto: Sony Entertainment)
Judas Priest (Foto: Sony Entertainment)

Neben Iron Maiden, Metallica, Guns’n’Roses, AC/DC und Tool waren auch Judas Priest Teil des Line-ups des Power-Trip-Festivals in Indio, Kalifornien. Im Zuge des Festivals kündigte die Metal-Institution während ihres Auftritts ihr neues Studioalbum „Invincible Shield“ an.

Es ist das erste Album der Band seit „Firepower“, das 2018 erschienen ist und das bereits 19. Studioalbum von Judas Priest. 2020, während der Corona-Pandemie, hatte Sänger Rob Halford über das neue Album gesprochen, das er bereits vor Pandemiebeginn begonnen hatte zu schreiben: „Wir hatten einige großartige Schreibsessions Anfang des Jahres, bis die Welt zum Halt kam“, so Halford. Durch den Lockdown ließ er sich allerdings nicht stoppen: „Ich bin nach Hause nach Phoenix gekommen, um zu relaxen und mich auf eine neue Schreibsession vorzubereiten. Denn das ist es, was wir als Band tun müssen.“

Am 13. Oktober erscheint mit „Panic Attack“ die erste Single. Für „Invincible Shield“ ist noch etwas Geduld gefragt – das Album erscheint am 8. März 2024 via Columbia und kann schon vorbestellt werden. Judas Priest haben außerdem eine Welttournee für 2024 angekündigt. Im März gibt es drei Termine in Deutschland.

Live:

24.03.2024 Frankfurt – Festhalle
25.03.2024 München – Olympiahalle
27.03.2024 Dortmund – Westfalenhalle

 

Mehr zu: Judas Priest
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel