0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Incubus bei Konzert von Lizzo mit Flöte unterstützt

Incubus & Lizzo

Seltener Gast
Am vergangenen Freitag wurden Incubus bei ihrer Jubiläumsshow von der in Kritik geratenen Rapperin Lizzo unterstützt.
Incubus und Lizzo (Credit: https://www.youtube.com/watch?v=RKpkXZngww4)
Incubus und Lizzo (Screenshot: Youtube: lucid)

Das Gastspiel von Lizzo fand zum Anlass der Reissue statt, die Incubus zum 23. Geburtstag ihres vierten Albums „Morning View“ ursprünglich veröffentlichen wollten. Am Freitag spielte die Band bei dem zugehörigen Konzert im Hollywood Bowl das komplette Album, wobei einige Songs aufgeführt wurden, die seit über zehn Jahren nicht mehr in der Setlist von Incubus auftauchten. Sie hatten etwa „Under My Umbrella“ seit 2011 und „Blood On The Ground“ seit 2012 nicht mehr gespielt.

Abschluss des Sets war der Albumcloser „Aqueous Transmission“, für den Rapperin Lizzo den Querflötenpart übernahm und gesanglich begleitete. Lizzo selbst ist studierte Flötistin und spielt das Instrument auch regelmäßig in ihren eigenen Songs.

Die Performance im Hollywood Bowl war einer der ersten öffentlichen Auftritte von Lizzo seit im Sommer Vorwürfe ehemaliger Angestellter wegen Mobbings und toxischen Arbeitsklimas laut wurden, deretwegen aktuell Anzeigen gegen sie laufen. Die Einladung durch Incubus wurde deshalb auch von Fans der Band nicht einhellig positiv aufgenommen. „Ich werde immer ihr Fan sein, aber das ist so geschmacklos nach allem, was sie ihrer Crew angetan hat. Ich hoffe wirklich, dass sie nicht auf der Wiederveröffentlichung zu sehen ist“, heißt es etwa in einem Kommentar bei Instagram zu einem gemeinsamen Foto.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @incubusofficial geteilter Beitrag

Eine weitere traurige Nachricht für Fans war die Verschiebung der Reissue von „Morning View“, die noch vor dem Konzert durch die Band bekannt gegeben wurde. In einem Statement heißt es, dass letzte Feinjustierungen am Album noch durchgeführt würden und sich die Veröffentlichung deshalb bis ins Frühjahr 2024 verzögere. Das Album soll eine komplette Neuaufnahme des 2001 erschienenen Fanfavoriten werden.

Mehr zu: Incubus
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel