0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

John Coffey: Neuer Song als Hommage an Kyuss und Kvelertak

John Coffey - Neuer Song

Norwegische Wüste
Auf ihrer wohl letzten Single, bevor am Freitag ihr Comeback-Album „Four“ erscheint, wollen John Coffey nach einer Desert Session in Norwegen klingen.
John Coffey (Foto: Henk Otte)
John Coffey (Foto: Henk Otte)

Bevor John Coffey am Freitag ihr neues Album „Four“ veröffentlichen, präsentiert die niederländische Post-Hardcore-Urgewalt noch einen weiteren Vorgeschmack in Form von Single „The Sunset“.

Den Song versteht die Band als „Hommage an Kyuss und Kvelertak, als ob eine Desert Session in Norwegen stattfinden würde“, wie es auf Instagram heißt. „Es ist eigentlich eines der ersten Riffs, die wir geschrieben haben. Es war schon da, bevor wir überhaupt darüber sprachen, wieder zusammenzukommen.“

Im März verkündeten John Coffey überraschend ihr Comeback nach sieben Jahren Bandpause. Bereits im November 2022 begannen die Utrechter offenbar im Stillen mit den Aufnahmen der neuen Platte zusammen mit dem Produzenten Adrian Bushby (u.a. Muse, Foo Fighters). Vorab gab es mit „This Place Is Placeless“, “Steam Waltz”, “Sing And Hope It’s Out Of Tune” und “The Revenue Was Sick!” bereits vier Vorabsingles zu hören, die den Grunge-Charakter der Platte unterstreichen.

„Four“ kann noch über die Bandseite vorbestellt werden. Die Review zum neuen Album könnt ihr als Abonnent:in schon vorab bei uns lesen.

Im Rahmen ihrer Comeback-Tour kommen John Coffey im Dezember auch für drei Shows nach Deutschland. Geplant sind unter anderem Konzerte im Hafenklang in Hamburg und im Berliner Badehaus. Danach steht ihre bislang größte Headliner-Show im Afas Live in Amsterdam an.

Live: John Coffey

07.12 Hamburg – Hafenklang
08.12 Berlin – Badehaus
09.12 Nürnberg – Club Stereo
16.12. Amsterdam – Afas Live

Mehr zu: John Coffey
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel