0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sound Of Suburbia Festival endgültig abgesagt

Sound Of Suburbia

Absage
Gut einen Monat vor dem eigentlichen Beginn müssen die Veranstalter des Sound Of Suburbia Festivals in Mönchengladbach das Festival endgültig absagen. Eine weitere Ausgabe soll offenbar nicht mehr stattfinden.
Sound Of Suburbia
Sound Of Suburbia

Auch wenn zahlreiche große und mittlere Festivals nach der Pandemie wieder erfolgreiche Ausgaben feiern, geht es vor allem für kleine Festivals weiter um das Überleben. Nun mussten auch das Sound Of Suburbia in Mönchengladbach endgültig abgesagt werden.

Als Hauptgrund nennen die Veranstalter die schwachen Ticketverkäufe in Zusammenhang mit den bürokratischen Hürden und Auflagen der Stadt. „Wir hatten ein gutes Awarenesskonzept und Ideen, aber offenbar war unsere Einschätzung, was dieser Stadt fehlte, doch nicht ganz richtig“, so die Verantwortlichen in ihrem Statement. „Gladbach wird hiermit wieder zu der Stadt, die sich beim Thema Festivals zwischen Coverbands und Mallorca entscheiden darf. Wir sind raus!“ Gleichzeitig mit der Absage kündigt das Team zudem an, keinen weiteren Anlauf mit einem Open-Air-Festival mehr wagen zu wollen. Sie lassen sich allerdings offen, ob an einem neuen Standort eine andere Veranstaltung entstehen soll.

Das Festival wurde 2022 von den fünf Freunden Marius Spürkmann, Philipp Pietz, Christian Kaufmann, Johannes Vogt und Rene Brocher in Mönchengladbach ins Leben gerufen. Zur ersten und einzigen Ausgabe mit Muff Potter als Headliner kamen rund 1000 Fans auf das Industriegelände. Für dieses Jahr waren unter anderem Auftritte von FjørtThe Drowns, The toten Crackhuren im Kofferraum, Slope, Snake Eyes, Twin Noir und Antifuchs geplant. Ticket-Käufer:innen sollen in Kürze über die Modalitäten zur Rückerstattung informiert werden. Zudem stellen die Veranstalter „etwas kleines, unabhängiges in einem Club“ als Ersatz in Aussicht, weitere Infos sollen folgen.

VISIONS empfiehlt: Sound Of Suburbia

23.09. Mönchengladbach – Hego Höfe

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel