0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson ist trotz großer Schmerzen auf dem Weg der Besserung

Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson ist trotz großer Schmerzen auf dem Weg der Besserung
Der an einem Tumor in der Zunge erkrankte Sänger von Iron Maiden, Bruce Dickinson, befindet sich laut Aussage des Managers der Band auf dem Weg der Besserung. Trotzdem liege eine schmerzhafte Zeit hinter ihm.

Bruce Dickinson befindet sich auf dem Weg der Besserung. Das bestätigte der Manager von Iron Maiden, Rod Smallwood, in einem offiziellen Post auf Facebook. Die Heilungschancen des an einem Tumor erkrankten Sängers seien laut Smallwood gut. Derzeit erhole sich Dickinson noch von den Belastungen der Behandlung.

Sieben Wochen lang wurde Dickinson bestrahlt und mit einer Chemotherapie behandelt. Eine Zeit, in der, so Smallwood, Dickinson große Schmerzen gehabt habe: „Obwohl die siebenwöchige Behandlung zu Ende ist, musste Bruce durch eine schmerzhafte Zeit gehen. Aber jetzt ist er glücklich darüber, sich davon langsam erholen zu können und darüber, dass die Schwellung in seinem Gaumen langsam zurückgeht.“

Smallwood betonte wie optimistisch alle seien, dass Dickinson die Krankheit erfolgreich überstehe. Smallwood bedankte sich in Dickinsons Namen für die enorme Anteilnahme, die dem Sänger nach Bekanntgabe der Krebserkrankung zuteil wurde. Im Mai soll Dickinson erneut untersucht werden, um festzustellen, ob der Tumor komplett entfernt werden konnte. Erst dann könne man über die weiteren Pläne der Band entscheiden, die – wie Schlagzeuger Nicko McBrain in einem Radiointerview verraten hatte – ihr 16. Studioalbum bereits fertig eingespielt hat.

Facebook-Post: Iron-Maiden-Manager zur Behandlung von Bruce Dickinson