0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Goat: neues Album "Medicine" angekündigt

Goat - neues Album

Auf Arbeitssuche
Nichtmal ein Jahr sind seit Release des neuen Goat-Albums „Oh Death“ vergangen, nun kündigen die maskierten Schwed:innen schon den Nachfolger „Medicine“ an. In der ersten Single ergänzen sie ihren Psychrock um Elemente aus dem 70s-Prog.
Goat (Foto: Andreas Johansson)
Goat (Foto: Andreas Johansson)

Statt ihrem mit Afrobeats gespicktem Sound, setzen Goat in ihrer neuen Single „Unemployment Office“ vornehmlich auf schwummerigen Psych-Rock, das Musikvideo bewegt sich dagegen in bereits bekannten Sphären, filtert dabei aber mit Black-Metal-Optik. Das soll sich auf dem Album abzeichnen, das vom schwedischen 70s-Psych, -Prog, und -Folk inspiriert wurde, besonders von Gruppen wie Arbete & Fritid, Charlie & Esdor und Träd Gräs & Stenar. „Medicine“ erscheint am 13. Oktober, knapp ein Jahr nach ihrem bislang letzten Album „Oh Death“.

Als Oberthema des Albums nennt das Masken-Kollektiv „die Vergänglichkeit des Lebens auf verschiedene Weise: Krankheit, Beziehungen, Liebe, Tod und die Endlichkeit unserer Zeit“. So soll die titelgebende Medizin neben dem Heilmittel auch auf den Wert von Beziehungen anspielen: „Für unsere Familien, Freunde und die Gesellschaft könnte dies durch die Einnahme von Psychedelika, durch Meditation, durch das Lernen von anderen Menschen, durch Neugierde und das Festhalten an einer ‚festen‘ Identität geschehen.“

Das Album kann über die Bandcamp-Seite von Goat in verschiedenen Vinyl-Varianten vorbestellt werden.

Goat – „Medicine“

01. „Impermanence & Death“
02. „Raised By Hills“
03. „I Became The Unemployment Office“
04. „TSOD“
05. „Vakna“
06. „You’ll Be Alright“
07. „Join The Resistance“
08. „Tripping In The Graveyard“

Mehr zu: Goat
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel