0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dead Formats: Neue Compilation mit Covern von Nirvana, Elton John, Jawbreaker, New Radicals und mehr

Neue Cover-Compilation

Eine Runde Klassiker
Pure Noise Records und die Pabst Brewery haben sich erneut für eine Compilation zusammengetan. Darauf covern unter anderem Less Than Jake, Knuckle Puck oder Bouncing Souls Songs von Nirvana, New Radicals, Jawbreaker und Elton John.
Pure Noise/Pabst Blue Ribbon - Dead Formats Volume 2
Pure Noise/Pabst Blue Ribbon - Dead Formats Volume 2

Bereits im letzten Jahr hatten das Label und die US-Brauerei eine Compilation veröffentlicht, auf der unter anderem Bands und Künstler:innen wie State Champs, Spanish Love Songs oder Red City Radio beteiligt waren. Nick Reely, Marketing-Vizepräsident der Pabst Brewery erläuterte zum Release die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Es gibt eine Menge gemeinsamer Werte zwischen Pure Noise und Pabst Blue Ribbon – Unabhängigkeit, Härte, eine Art DIY-Underdog zu sein. […].“ Weiter beruhen die Compilations auf dem Konzept, dass Fans so die Möglichkeit gegeben werden soll, neue, gleichgesinnte Bands zu entdecken, so wie es „legendäre Compilations wie Atticus‘ ‚Dragging The Lake‘, ‚Punk O Rama‘ oder die ‚Vans Warped Tour Compilations‘ in den 90er und 2000er Jahren taten“.

Für „Volume 2“ holten sich Label und Brauerei Bands wie Less Than Jake, Bouncing Souls, Mugshot oder Knuckle Puck ins Boot. Dabei gibt es Cover-Versionen von Songs von den Kinks, Nirvana, Slipknot, Linkin Park oder Elton John.

„Pabst Blue Ribbon hat eine lange Geschichte des Engagements und der Unterstützung von Künstler:innen und Bands, sodass es für uns etwas ganz Besonderes ist, mit Pure Noise zusammenarbeiten zu können“, ergänzt Josh Feingold, „Senior Director of Marketing Partnerships“ der Brauerei. „Wir lieben ihr Konzept und zu wissen, dass die beteiligten Künstler:innen Spaß daran hatten, die Songs zusammenzustellen, macht das Ganze so erfolgreich.“

„Dead Formats Volume 2“ erscheint am 5. September und kann ab sofort vorbestellt werden. Zudem gibt es eine limitierte Auflage der Merch-Kooperation zwischen Pure Noise und Pabst Blue Ribbon.

V.A. – „Dead Formats Volume 2“

01. Less Than Jake – „Come Dancing“ (The Kinks-Cover)
02. Knuckle Puck – „Losing A Whole Year“ (Third-Eye-Blind-Cover)
03. Lavalove – „Lithium“ (Nirvana-Cover)
04. The Chisel – „Saturday Night’s Alright (For Fighting)“ (Elton-John-Cover)
05. Koyo – „Do You Still Hate Me?“ (Jawbreaker-Cover)
06. Prince Daddy and the Hyena – „You Get What You Give“ (New-Radicals-Cover)
07. The Early November – „Bizarre Love Triangle“ (New-Order-Cover)
08. The Seafloor Cinema – „Cute Without the E“ (Taking-Back Sunday-Cover)
09. Belmont – „Lying From You“ (Linkin-Park-Cover)
10. Mugshot – „Get This“ (Slipknot-Cover)
11. Action/Adventure – „Hanging By A Moment“ (Lifehouse-Cover)
12. Youth Fountain – „Look What Happened“ (Less-Than-Jake-Cover)
13. Mint Green – „Drive“ (Incubus-Cover)
14. Sad Park – „Sink To The Bottom“ (Fountains-Of-Wayne-Cover)
15. The Bouncing Souls – „In The Dark“ (Toots-And-The-Maytals-Cover)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel