0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gegen Elefanten & Co. im Zirkus

Gegen Elefanten & Co. im Zirkus
Die weltweit agierende Tierrechtsorganisation PETA startet eine neue Kampagne.

Mit der Botschaft „Sprengt die Ketten! Zirkus mit Tieren – Boykottieren!“ und den ‚Zugpferden‘ von Die Happy geht die Vereinigung in eine neue Offensive.

Das Haupaugenmerk hierbei liegt auf der Durchsetzung eines Verbots von Elefanten, Bären und Affen im Zirkus. Als erstes Bundesland hat Hessen eine Bundesinitiative hierfür angestrebt. Ende September soll im Bundesrat über dieses Thema abgestimmt werden.

Die Happy standen kürzlich vor der Kamera und ließen sich nackt und angekettet für die Aktion ablichten. Das Motiv wird am kommenden Donnerstag offiziell in München vorgestellt.

Die PETA hat mittlerweile weltweit rund 750.000 Mitglieder, darunter einige Promis, Stars und Sternchen wie Pamela Anderson, Paul McCartney, Dirk Bach und Thomas D.. Die Homepage der deutschen Sektion findet man hier.

Erst kürzlich sind im übrigen zwei Punkrock-Compilations zugunsten der Tierschutzorganisation veröffentlicht worden: „Unite For PETA“ und „Liberation – Songs To Benefit PETA“. Gerade letztgenannter Sampler wartet mit einigen Krachen u.a. von The Used, NOFX, Good Charlotte, Anti-Flag auf. Veröffentlicht wurde „Liberation“ über ‚Fat Wreck‘.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel