0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Franz Ferdinand veröffentlichen Video zur Single "Fresh Strawberries"

Franz Ferdinand veröffentlichen Video zur Single „Fresh Strawberries“
Nachdem sie die deutschsprachige B-Seite ihrer aktuellen Single "Fresh Strawberries" bereits vorgestellt hatten, zeigen uns Franz Ferdinand nun auch das Video zur A-Seite "Fresh Strawberries".

Der Song zum neuen Video stammt vom 2013 erschienenen Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“ der Schotten. In dem Schwarzweiß-Clip sieht der Zuschauer wippende Stühle, Prinze-Eisenherz-Frisuren, sich auflösende Kopfschmerztabletten und Franz Ferdinand durch spartanisch bis gar nicht eingerichtete Räume wandern.

Bunter und vermutlich unterhaltsamer dürfte es im Video zur B-Seite „Erdbeer Mund“ zugehen, in dem Gitarrist Nick McCarthy sich als seine Schwester verkleidet, die bei dem Clip Regie führte, das wir hierzulande aufgrund der bekannten Gema-Streitigkeiten aber nicht sehen können. Zu hören ist der Song aber nach wie vor hier.

Ende März stehen Franz Ferdinand hierzulande auch für zwei Konzerte live auf der Bühne, Karten gibt es bei Eventim.

Franz Ferdinand – „Fresh Strawberries“

Live: Franz Ferdinand

30.03. Wiesbaden – Schlachthof
31.03. München – Zenith