0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foals: Bassist Walter Gervers wieder Teil der Band

Foals - Bassist wieder dabei

Aus der Alpenwildnis
Frontmann Yannis Philippakis ließ gestern über seinen Instagram-Account verlauten: Bassist Walter Gervers ist wieder Teil von Foals. 2017 hatte Gervers die Band verlassen.
Foals (Foto: Alex Knowles)
Foals (Foto: Alex Knowles)

Ende März hat der Sänger der Band in einem NME-Interview beiläufig erwähnt, dass sie wohl eine Überraschung bezüglich des eigenen Line-ups auf der anstehenden Paramore-Tour in Nordamerika hätten. Gestern hat er es auf Instagram dann offiziell gemacht: Nachdem sie Anfang 2018 bekannt gegeben hatten, dass Bassist Walter Gervers die Band verlassen hatte, ist er „nach sechs Jahren in der Alpenwildnis“ nun wieder dabei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Yannis Philippakis (@ynnsphilippakis)

Kurz danach teilte die Band über ihren Account ein kurzes Video von einer gemeinsamen Probe mit dem neuen alten Line-up.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FOALS (@foals)

Am 22. April haben Foals anlässlich des Record Store Days eine Remix-Version ihres Albums „Life Is Yours“ (2022) exklusiv für Plattenläden veröffentlicht: „Life Is Dub“. Entsprechend handelt es sich bei den Songs um an das Dub-Genre adaptierte minimalistische Versionen mit elektronischen Beats und diversen Effekten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FOALS (@foals)

Die beiden Remix-Singles „Life Is Yours“ und „2Am“ gibt es auch auf Spotify zu hören. Diese beiden sind die Werke von Produzent Dan Carey (u.a. Tame Impala, Franz Ferdinand, Wet Leg, Slowthai, Fontaines D.C.)

Ende 2021 verließ auch Keyboarder Edwin Congreave die Band. Zu ihm hat sich die Band nicht weiter geäußert.

Am letzten August-Wochenende werden Foals bei den Zwillingsfestivals Reading und Leeds neben The Killers, Sam Fender, Lewis Capaldi, Billie Eilish und Imagine Dragons als Headliner spielen. Auch 2016 waren sie bereits einer der Headliner gewesen. Philippakis sagte dem NME dazu: „Wir haben nicht unbedingt damit gerechnet, dass wir es ein zweites Mal machen würden“, so der Sänger. „[…] Es ist definitiv eines der wildesten Festivals, also wird es für uns die perfekte Headline-Show sein. Die Energie wird bis zum Maximum gehen.“

Foals werden als Support auf der kommenden Paramore-Tour in den USA ab Mitte Juli spielen. Weitere Support-Bands sind Bloc Party, The Linda Lindas und Genesis Owusu. Deutsche Konzerte der Indierocker stehen bislang nicht an.

Mehr zu: Foals
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel