0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fidlar veröffentlichen neue Akustik-EP "Unplug"

Fidlar - Akustik-EP

No amps harmed
Fidlar haben einige Songs ihrer neuen EP „That’s Life“ und einige ältere Klassiker für ihre Akustik-EP „Unplug“ neu aufgenommen. Für die kommenden akustischen Überarbeitungen holt die Band ihre Fans ins Boot.
Fidlar (Foto: Alice Baxley)
Fidlar (Foto: Alice Baxley)

Schon in unserer Review zur aktuellen EP „That’s Life“ von Fidlar fragten wir uns, warum die kalifornischen LoFi-Punks nicht gleich ein ganzes Album rausgehauen haben. Zeit und Lust haben sie offensichtlich genug: erst kürzlich veröffentlichen sie mit ihrer Version von Limp Bizkits „Nookie“ mal wieder ein Coversong, jetzt legen sie direkt eine weitere EP mit Akustik-Versionen von vier Songs ihrer neusten Platte und drei älteren Hits nach.

Dass, laut Band, bei „der Herstellung dieser Platte keine Gitarrenverstärker zu Schaden“ gekommen seien, kauft man dem Trio sofort ab, allerdings klingen die sieben Tracks nicht nach stumpfen Coverversionen der Originale mit Akustikgitarre. Fidlar lassen sich zu allerhand Spielereien mit zuckersüßer Flüsterstimme, Xylophon, Glockenspiel, Piano oder Ukulele hinreißen und erinnern mit ihren runderneuerten Songs vielleicht nicht ganz unfreiwillig an einen tiefenentspannten Jack Johnson, der wie Frontmann Zac Carper aus Hawaii stammt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FIDLAR (@fidlar)

Erstmal ist die EP nur digital erhältlich. Eventuell dürfte aber noch akustischer Nachschlag folgen. Bei Instagram fragt die Band nämlich, welche „chilligen“ Versionen die Fans gerne als Nächstes hätten.

Die EP “That’s Life” veröffentlichten Fidlar im März in Eigenregie. Wann ein neues Album der mittlerweile zum Trio geschrumpften Band erscheint, ist jedoch noch nicht bekannt. Die aktuelle LP “Almost Free” stammt von 2019.

Mehr zu: Fidlar
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel