0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fatherson zeigen ästhetischen Clip zu "Mine For Me" exklusiv auf VISIONS.de

Fatherson zeigen ästhetischen Clip zu „Mine For Me“ exklusiv auf VISIONS.de
Man nehme den Drive von Biffy Clyro, die Indie-Sensibilität von Frightened Rabbit und die melancholische Grundstimmung von We Were Promised Jetpacks, und heraus kommt der hymnische Alternative von Fatherson. Wir zeigen euch das brandneue Musikvideo zu "Mine For Me" exklusiv auf VISIONS.de.

Als schottische Band wird man schnell mit all den anderen Durchstartern aus dem Norden Großbritanniens in einen Topf geworfen. Das liegt zum einen am relativ einzigartigen Akzent, zum anderen an der in Schottland populären Spielart von Alternative-gefärbtem Indierock. Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn man wie Fatherson seine eigene Duftmarke im beliebten Genre setzt.

Dass das der Band außergewöhnlich gut gelingt, zeigten sie schon Ende September mit dem Video zu „I Like Not Knowing“ vom aktuellen Album „I Am An Island“ (das bisher nur als Import zu bekommen war und in Deutschland erst am 20. Februar offiziell erscheint).

Jetzt schiebt die Band einen Clip zu „Mine For Me“ nach, den wir euch exklusiv auf visions.de präsentieren. Zu sehen gibt es neben Sänger Ross Leighton, der den Song vor einer immer stärker von farbigem Rauch verdeckten Waldkulisse zum besten gibt, zahlreiche Statisten, die über Felder und durch Gewächshäuser tanzen und mit Äxten und Feuerwerkskörpern hantieren. Das klingt chaotisch, ist in seiner Gänze aber ziemlich ästhetisch inszeniert und alleine deswegen einen Klick wert.

Wer mehr über Fatherson erfahren oder bei der Band immer auf dem laufenden bleiben will, sollte den Updates der Band auf Facebook und Twitter folgen.

Derzeit tourt die Band mit Enter Shikari durch Großbritannien, weitere Tourtermine sind in Planung.

Video: Fatherson – „Mine For Me“


Fatherson – Mine For Me on MUZU.TV.

Mehr zu: Fatherson