0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Farin Urlaub kocht gerösteten Blumenkohl mit eigenem Olivenöl

Farin Urlaub - Kochvideo

Sorgfältig eingeölt
Farin Urlaub veröffentlicht gemeinsam mit Chris Lippert ein unterhaltsames Kochvideo. Im „Stella Maris Kochstudio“ garen, backen und mischen die beiden Musiker mit dem gleichnamigen Olivenöl, das das Ärzte-Mitglied mit Freunden selbst produziert.
Farin Urlaub Kochvideo
"Stella Maris Kochstudio (mit Chris & Farin): Gerösteter Blumenkohl mit Tahini-Sauce" (Screenshot: Stella Maris/YouTube)

Kochen zählt wahrscheinlich nicht zu seinen größten Talenten; unterhaltsam ist das Kochvideo von Farin Urlaub aber allemal. Zusammen mit Chris Lippert veröffentlicht der Ärzte-Frontmann ein Kochvideo, in dem die beiden Musiker gerösteten Blumenkohl mit Tahinisauce zubereiten.

Lippert fing als Praktikant und Webdesigner für die Ärzte an, später machte er Artworks für die Band. Neben dem Künstlerischen ist Lippert Studio- und Livemusiker bei einigen Bands, unter anderem für Bela B. Seine andere große Passion ist das Kochen und so ist es wenig verwunderlich, dass Farin Urlaub gerade ihn für das Kochvideo mit ins Boot geholt hat. In dem Video ist nämlich eindeutig zu erkennen, dass Lippert deutlich mehr Know-how in der Küche zu bieten hat als Urlaub. Lippert führt durch das Rezept und das Ärzte-Mitglied erledigt etwas einfachere Aufgaben. So oder so ist das Rezept nicht besonders anspruchsvoll, handelt es sich doch lediglich um Blumenkohl aus dem Ofen mit Sauce und Toppings. Farin Urlaub sorgt für lustige Kommentare während des Kochens und als er den Blumenkohl einölt, irgendwie auch für sexuelle Spannung.

Falls sich jemand fragt, ob Farin Urlaub nun tatsächlich eine Karriere als Koch anstrebt – wahrscheinlich eher nicht. Zweck des Kochvideos ist die Präsentation des Olivenöls von Stella Maris. Dieses brachte Urlaub selber auf den Markt. Es stammt von einem Olivenhain auf Sardinien am Rande eines Naturschutzgebietes. Zusammen mit seinem Freund Francesco kaufte er den Hain und lernte die pestizidfreie Herstellung von Olivenöl. Das Öl schmeckte den beiden überraschend gut und die produzierte Menge wurde über die Jahre größer als erwartet, daher entschieden sie sich, es auch in Deutschland zu verkaufen. Der Verkauf für die aktuelle Ernte beginnt am Mittwoch, dem 17. April, um 10 Uhr.