0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fantômas: Mini-Reunion von Mr. Bungle und Melvins

Fantômas

Mini-Reunion
Auf ihrer gemeinsamen Tour tun sich Mr. Bungle und die Melvins wieder zusammen, um einen Song als Fantômas zu spielen – das erste Mal seit 2017.
Fantômas 1999
Fantômas 1999

Diesen Monat waren Mr. Bungle und die Melvins gemeinsam auf Tour in den USA. Das bedeutet zwangsläufig auch, dass sich alle Mitglieder, Mike Patton, Trevor Dunn, Dave Lombaro (alle Mr. Bungle) und Buzz Osborne (Melvins), der inaktiven Supergroup Fantômas eine Bühne teilen.

Zum Tourabschluss in Oakland, Kalifornien gab es am Mittwochabend also eine kleine Überraschung, als beide Bands gegen Ende des Mr.-Bungle-Sets auf die Bühne kamen, um die Coverversion von Henry Mancinis Soundtrack „Experiment In Terror“ vom Fantômas-Album „The Director’s Cut“ (2001) zu spielen.

Es ist das erste Mal seit 2017, dass Fantômas wieder zusammenkamen. Damals standen sie bei einem Tool-Konzert in San Bernadino, Kalifornien auf der Bühne, drei Jahre zuvor spielten sie zwei Festivalshows in Chile. Mit weiteren Auftritten ist wohl erstmal trotzdem nicht zu rechnen: Die letzte richtige Tour der Avantgarde-Metal-Weirdos gab es 2008/2009. Das letzte Konzert in Deutschland liegt mittlerweile 18 Jahre zurück. Das vorerst letzte Album erschien ebenfalls „Suspended Animation“.

2021 machte Sänger Mike Patton seine Mental-Health-Probleme öffentlich und sagte alle Shows von Faith No More ab. Mitte 2022 verriert er in einem Interview, dass sich sein Zustand gebessert habe, sodass er wieder mit Mr. Bungle touren werde.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel