Seit dem 12. Dezember 2023 gilt Alice “Alyx” Kamakaokalani Herrmann, die Lebenspartnerin von Ex-Mr. Bungle-Saxofonist Theobald Lengyel, offiziell als vermisst. Nachdem nun menschliche Überreste im Tilden Regional Park in Berkeley gefunden wurden, die auf Herrmann hindeuten, wurde Lengyel am 26. Dezember festgenommen. Die Polizeibehörde von Capitola, die im Fall ermittelt, kommentierte die Verhaftung damit, dass Lengyel im Zuge der Nachforschungen als Verdächtiger identifiziert wurde, nachdem festgestellt wurde, dass es ein Verbrechen stattgefunden hatte.
Lengyel hatte sich Informationen der Polizei von El Cerrito zufolge nicht kooperativ gegenüber den Ermittler:innen gezeigt und war nach dem Verschwinden von Herrmann nach Portland gereist. Auf seinem Grundstück, das etwa zwei Stunden von ihrem Wohnort entfernt liegt und an den Tilden Regional Park angrenzt, wurde auch ihr Fahrzeug gefunden. Aktuell ist noch nicht sicher, ob es sich bei den entdeckten menschlichen Überresten tatsächlich um den Leichnam von Herrmann handelt, die Polizei führt aber weitere Ermittlungen durch.
Gesehen wurde Alice Kamakaokalani Herrmann zuletzt am 3. Dezember beim Training ihrer Kanumannschaft im kalifornischen Santa Cruz. Ihre Familie meldete sie eine Woche später als vermisst, nachdem sie eine geplante Flugreise nach Hawaii nicht angetreten war.
Theobald Lengyel war 1985 Gründungsmitglied von Mr. Bungle und war bis 1996 in der Band aktiv. Auf den beiden ersten Alben sowie live spielte er Saxofon, Klarinette und verschiedene Tasteninstumente. 2000 löste sich die Experimental-Rock-Band auf. 19 später kehrten sie mit dem neu eingespielten Thrash-Metal-Demo “The Raging Wrath Of The Easter Bunny Demo” zurück. Im Juni spielen sie erstmals nach 24 Jahren wieder eine Tour in Europa.