0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Elder kündigen Tour in Europa und Großbritannien an

Elder - Tourankündigung

Bebende Bühnen
Fans der Doom-Metal-Band Elder aufgepasst: Die Wahlberliner werden im Rahmen ihrer diesjährigen Tour für sieben Konzerte auch die deutschen Bühnen zum Beben bringen.
Elder (Foto: Maren Michaelis)
Elder (Foto: Maren Michaelis)

Nachdem Elder ihre Tour 2021 aufgrund der Corona-Pandemie auf Eis legen mussten, haben sie nun Konzerte in Europa angekündigt, bei der sie auch für mehrere Termine nach Deutschland kommen werden – unter anderem nach Dresden, München und Frankfurt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ELDER (@elderband)

Dabei waren Elder auch während der Pandemie nicht untätig – ganz im Gegenteil: Nach einer ausgiebigen Jam-Session mit der Berliner Band Kadavar entstand die neue Supergroup Eldovar. Klar, dass nach dieser Zusammenkunft auch das Debüt der mittlerweile ebenfalls in Berlin ansässigen Band nicht lange auf sich warten ließ und so erschien „A Story Of Darkness & Light“ bereits Ende Dezember 2021. Eine Platte, der man den Einfluss des 70s Rock mit jedem Gitarrenriff anmerkt.

Auf ihrem aktuellen Album „Innate Passage“ sind Elder aber wieder ohne Kadavar unterwegs – dafür aber mit Sicherheit nicht weniger energiegeladen. Davon können Fans sich ab dem 27. Oktober selbst überzeugen, da ist nämlich Tourauftakt in Erfurt.

Ganz ohne Verstärkung ist die Band dann aber doch nicht unterwegs, schließlich haben sie sich mit der britischen Band Steak und den Stoner-Rockern Slomosa für einige Tourtermine gebührenden Support mit ins Boot geholt. Schlusslicht bildet dann das Konzert am 18. November in Berlin. Tickets sind bereits jetzt erhältlich.

Live:

27.10.2023 Erfurt – Bandhaus +
28.10.2023 Hamburg – Lazy Bones Fest *
01.11.2023 Oberhausen – Kulttempel *
14.11.2023 Frankfurt – Nachtleben +
16.11.2023 Munich – Hansa 39 +
17.11.2023 Dresden – Chemiefabrik +
18.11.2023 Berlin – Hole 44

+ mit Steak
* mit Slomosa

Mehr zu: Elder
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel