0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Drei Mal vier

Drei Mal vier
Um das Zahlenspiel gleich zu Beginn aufzulösen: Am 04. April veröffentlicht Keith Caputo sein viertes Solo-Album. Ohne Within Temptation, dafür mit angenehmeren musikalischen Kollegen, die auch Mal zu ungewohnten Instrumenten greifen.

„What Have You Done?“ fragten nicht wenige vor genau einem Jahr bezüglich des gleichnamigen Songs von Within Temptation, auf dem niemand geringerer als Life Of Agony-Frontmännlein Keith Caputo einen Gastauftritt absolvierte.

Positiver stimmte da die Meldung vom vergangenen Sommer, in der es hieß, dass Caputo ein Jahr nach „Hearts Blood On Your Dawn“ mit den Arbeiten am nächsten Solo-Album begonnen habe. Schon damals fielen die Namen Martyn Lenoble (als Produzent) und Flea, der nicht wie bei den Red Hot Chili Peppers am Bass, sondern an der Trompete zu hören sein soll.

Mittlerweile ist „A Fondness For Hometown Scars“ im Kasten und kann mit zahlreichen weiteren Gastmusikern wie zum Beispiel Gerry Leonard, unter anderem Studio-Gitarrist von David Bowie, und Craig Ross (Lenny Kravitz, Mick Jagger) aufwarten. Um das Mastering kümmerte sich letztlich George Marino (Coldplay, Jimi Hendrix, Metallica).

Das am 04. April bei uns erscheinende Viertwerk wird folgende zwölf Songs beinhalten:

01. „Crawling“

02. „In December“

03. „Troubles Down“

04. „In This Life“

05. „Nothing To Lose“

06. „Sad Eyed Lady“

07. „Silver Candy“

08. „Got Monsters“

09. „Son Of A Gun“

10. „Devil’s Pride“

11. „Bleed For Something Beautiful“

12. „Son Of A Gun (reprise)“

Dass es diesmal nicht nur ruhig zugehen wird, beweist der geradlinige Rocker „Trouble Down“, der neben den Leisetretern „Nothing To Lose“ und „Crawling“ (als Download) bereits in Caputos MySpace-Player steht.

Und um die gute Nachricht komplett zu machen: Im Laufe des Jahres will der kleine Mann mit großer Stimme wieder auf europäische Bühnen steigen. Wann und wo erfahrt ihr an dieser Stelle.

Mehr zu: Keith Caputo
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel