0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Drain teilen Coverversion von "Good Good Things"

Drain - Cover

Hommage an die Descendents
Mit der letzten Vorabsingle aus ihrem kommenden Album verbeugen sich Drain vor ihren Vorbildern.
Drain (Foto: Ryan Baxley)
Drain (Foto: Ryan Baxley)

Dass sich Drain in ihrem musikalischen Werdegang auch immer wieder an den Punk-Veteranen Descendents orientiert haben, ist kaum zu überhören. Jetzt tragen die Texaner ihre Verbundenheit auch offen zur Schau.

Für ihr kommendes Album “Living Proof” haben Drain nun den Descendents-Klassiker „Good Good Things“ vom Album „I Don’t Want To Grow Up“ aus dem Jahr 1985 gecovert. Dabei orientieren sich Drain ziemlich nah am Original, der Sound ist naturgemäß nur etwas klarer als die Version von vor knapp 40 Jahren. Auch Frontmann Sammy Ciaramitaro zeigt erneut seine stimmliche Bandbreite und bringt seinen melodischen Gesang zur Geltung. Zudem äußert er sich auch zu der Bedeutung der Band für die eigene Entwicklung und musikalsiche Sozialisation: „Die Descendents waren für mich sowohl als Teenager als auch als Erwachsener eine große Band. Ich weiß, dass ich für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass es eine Ehre ist, ihnen zu huldigen und ihnen Respekt zu zollen, denn sie waren eine Band, die das Spiel für uns verändert hat. Ich liebe diesen Song einfach […]“

Den Sound des Covers erklärt Ciaramitaro ebenfalls: „Es war auf jeden Fall ein kleiner Schritt außerhalb unseres Weges, mit sauberem Gesang und so weiter, aber wir wollten versuchen, dem Original treu zu bleiben und ihm gleichzeitig ein wenig von unserer Persönlichkeit zu geben […]“

Vor dem Cover hatten Drain bereits die Songs „Evil Finds Light“ und „Watch You Burn“ und „FTS (KYS)“ veröffentlicht. Die Songs sind allesamt Teil des kommenden Albums „Living Proof“, dass am 5.Mai via Epitaph erscheint und weiter vorbestellt werden kann. Mit dem Album ist die Band dann im Sommer neben einigen Festivalauftritten auch für ausgewählte eigene Shows auf Tour. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das aktuelle Descendents-Album „9th & Walnut“ stammt aus dem Juli 2021. Zuletzt hatte Frontmann Milo Aukerman zusammen mit Tony Hawk oder Jim Lindberg (Pennywise) den Nirvana-Song „In Bloom“ gecovert.

Live: Drain

05.08. Wacken – Wacken Open Air
11.08. Villmar – Tells Bells Festival
13.08. Bochum – Die Trompete
15.08. Saarbrücken – Garage

Mehr zu: Descendents, Drain