0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

DIIV teilen fiktiven SNL-Auftritt mit Fred Durst

DIIV - Neues Video

SNL mit Fred Durst
DIIV haben ein Video zu ihrer aktuellen Single „Brown Paper Bag“ veröffentlicht. Darin faken sie einen Auftritt bei „Saturday Night Live“ mit einem kurzen Gastauftritt von Limp-Bizkit-Sänger Fred Durst.
DIIV (Foto: Shervin Lainez)
DIIV (Foto: Shervin Lainez)

Vor rund zwei Wochen haben DIIV ihr viertes Studioalbum mit der ersten Single „Brown Paper Bag“ angekündigt. Nun präsentieren die Indie-Shoegazer ein Musikvideo dazu, in dem sie einen Auftritt in der beliebten Late-Night-Sketch-Show „Saturday Night Live“ parodieren – mit allem, was dazugehört.

Bevor Bands in der Comedyshow auftreten, werden sie in der Regel von prominenten Persönlichkeiten angekündigt. So kündigte etwa Quentin Tarantino bereits die Smashing Pumpkins an – oder eben auch Republikaner John McCain die White Stripes. DIIV werden in ihrem neuen Video nach cheesy Saxofon-Intro von Limp Bizkit-Sänger Fred Durst vorgestellt. Nach der Performance der Single wird dann noch ein fiktiver Werbeclip eingespielt, der auf ein Produkt namens „Soul-net“ anspielt – DIIVs auf recht ungewöhnliche Weise verbreitete erste Single des kommenden Albums.

„Frog In Boiling Water“ ist das zweite Album der aktuellen Besetzung von DIIV, bestehend aus Sänger und Gitarrist Zachary Cole Smith, Gitarrist Andrew Bailey, Bassist Colin Caulfield und Schlagzeuger Ben Newman. Der Nachfolger von „Deceiver“ (2019) wurde mit Produzenten Chris Coady aufgenommen.

Die Platte erscheint am 24. Mai über Fantasy/Concord und kann bereits vorbestellt werden. Davor sind die New Yorker aber noch auf Europatour. In Deutschland stehen zwei Termine an, für die nur noch wenige Resttickets verfügbar sind.

VISIONS empfiehlt: Diiv

07.03. Hamburg – Mojo
08.03. Berlin – Huxleys Neue Welt

Mehr zu: Diiv, Limp Bizkit