0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Daft Punk legen "Random Access Memories" neu auf

Daft Punk – Jubiläumsedition

Analoge Zeitfragmente
Zum zehnjährigen Jubiläum ihres letzten Albums „Random Access Memories“ legen Daft Punk die Platte mit reichlich Bonus-Material nochmal neu auf und teilen bereits einen ersten Track.
David Black

Knapp zwei Jahre ist es her, dass das französische French-House-Duo Daft Punk mit dem Video „Epilogue“ das offizielle Ende seines Projekts eingeläutet hat. Vor kurzem haben sich Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter aber doch noch mal zusammengetan und zum zehnjährigen Jubiläum ihres Albums „Random Access Memories“ eine Jubiläumsedition mit insgesamt neun neuen Tracks angekündigt, die am 12. Mai bei Sony erscheinen soll. Darauf zu hören sind bisher unveröffentlichte Demo-Songs und Outtakes; 35 Minuten neues Material.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es auch schon: „The Writing Of Fragments Of Time“ ist ein achtminütiger Studiomitschnitt von „Fragments Of Time“, einem der Bonus-Tracks des Albums, der 2012 gemeinsam mit Todd Edwards entstanden ist und die Entstehung des Tracks im Studio dokumentiert. Das Besondere damals: Das Pariser Duo hat, anders als bei früheren Tracks, mit analogem anstelle von digitalem Equipment gearbeitet.

Das vierte und wohl letzte Album „Random Access Memories“ war 2013 in Zusammenarbeit mit Größen wie Pharrell Williams und Giorgio Moroder entstanden, 2016 erschien dann der letzte offizielle Song „Starboy“ mit The Weeknd.

Die Franzosen, die unter anderem den Score zu „Tron: Legacy“ beigesteuert haben, gelten bis heute als Visionäre ihres Fachs. Daft Punk gründeten sich 1993, davor hatten Bangalter und de Homem-Christo in der Indieband Darlin‘ gespielt. Die neue Reissue kann bereits vorbestellt werden.

Daft Punk – „Random Access Memories“ (Reissue)

01. „Give Life Back to Music“
02. „The Game of Love“
03. „Giorgio by Moroder“
04. „Within“
05. „Instant Crush“
06. „Lose Yourself To Dance“
07. „Touch“
08. „Get Lucky“
09. „Beyond“
10. „Motherboard“
11. „Fragments of Time“
12. „Doin’ it right“
13. „Contact“
14. „Horizon (Japan CD)“
15. „GLBTM (Studio Outtakes)“
16. „Infinity Repeating (2013 Demo)“
17. „GL (Early Take)“
18. „Prime (2012 Unfinished)“
19. „LYTD (Vocoder Tests)“
20. „The Writing of Fragments Of Time“
21. „Touch (2021 Epilogue)“

Mehr zu: Daft Punk
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel