0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cold War Kids - Wachgerüttelt

Cold War Kids – Wachgerüttelt
Die Kalifornier melden sich zwei Jahre nach "Mine Is Yours" mit einem neuen Song zurück. "Miracle Mile" verbindet in bester Cold War Kids-Manier Soul, Blues und Indierock. Außerdem wird die Band im April und Mai Konzerte in Deutschland und unseren Nachbarländern spielen.

Letztes Jahr gab es den ersten Besetzungswechsel bei den Cold War Kids, als Gitarrist Jonnie Russell die Band verließ. Für Russell kam Dann Gallucci in die Band, der unter anderem Gitarrist bei Modest Mouse war. Die Band schreibt auf ihrer Webseite: „Danns Begeisterung für Musik hat uns regeneriert.“
Im August letzten Jahres gingen Sänger Nathan Willett, Bassist Matt Maust und Schlagzeuger Matt Aveiro mit Gallucci ins Studio, der das vierte Album der Band mit dem Titel „Dear Miss Lonelyhearts“ auch mitproduziert hat. Die Platte erscheint im April über Downtown Records. „Wir wurden wachgerüttelt und waren bereit bei bestimmten Songs einen Schritt weiter zu gehen als bisher, indem wir neue Stile und Arrangements ausprobierten während andere spärlicher ausfielen. Wir machten uns mehr Gedanken um das vollendete Produkt anstatt darüber, wie wir dort hingeraten sind.“, so Willett.

Bis zur Veröffentlichung von „Dear Miss Lonelyhearts“ zeigt die Band aus dem kalifornischen Fullerton wöchentlich einen neuen Trailer zur Platte. Weiter unten seht ihr die ersten zwei.

Cold War Kids – „Miracle Mile

Cold War Kids – „Dear Miss Lonelyhearts – Trailer 1“

Cold War Kids – „Dear Miss Lonelyhearts – Trailer 2“

Live: Cold War Kids

27.04. Zürich – Plaza
29.04. Wien – Flex
30.04. Berlin – C-Club
01.05. Amsterdam – Paradiso
02.05. Köln – Gebäude 9
07.05. Hamburg – Grünspan
Tickets