0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gossip: Neues Album angekündigt und neue Single veröffentlicht

Gossip - Neue Single und Albumankündigung

Wahre Macht
Elf Jahre sind seit dem Release des bislang letzten Albums von Gossip vergangen, nun kündigen sie ein neues Album mit einer ersten Single an.
Gossip by Cody Critcheloe
Gossip (Foto: Cody Critcheloe)

Elf Jahre ist es her, dass das Rock-Trio um Beth Ditto mit „A Joyful Noise“ ein Album veröffentlicht hat, nun kündigen Gossip ihr viertes Album „Real Power“ an und veröffentlichen auch direkt eine erste Single samt Video.

„Crazy Again“ heißt diese erste Auskopplung und behandelt einmal mehr die Liebe in Electro-Pop-Ästhetik. Das Video gibt sich ähnlich skurril, wie es der Titel verspricht: Nachdem Frontfrau Beth Ditto beim Toilettengang begleitet wird, scheint sie einen neuen Karrierezweig als Wetterfrau einschlagen zu wollen.

Gossip hatten sich 2016 aufgelöst, 2012 war ihr bislang letztes Album „A Joyful Noise“ erschienen. Für ihr neues Album haben sich Gossip mit Starproduzent Rick Rubin zusammengesetzt, der bereits „Music For Men“ produziert hat. Gegenüber dem NME beschreibt die Band die Zusammenarbeit als „wahres Geschenk“. „Real Power“ erscheint am 22. März 2024 via Columbia und kann bereits vorbestellt werden.

Gossip – „Real Power“

gossip-real-power-cover

01. „Act of God“
02. „Real Power“
03. „Don’t Be Afraid“
04. „Crazy Again“
05. „Edge of the Sun“
06. „Give It Up for Love“
07. „Turn the Card“
08. „Tell Me Something“
09. „Light It Up“
10. „Tough“
11. „Peace and Quiet“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel