0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Brian Welch zu neuem Album: "härtestes Korn-Material seit Jahren"

Brian Welch über neues Album

„Härtestes Korn-Material seit Jahren“
In einem Interview mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM hat Korn-Gitarrist Brian „Head“ Welch über den Sound eines in Arbeit befindlichen neuen Albums der Band gesprochen. Ihm zufolge soll es mehr zu ihrem ursprünglichen Stil zurückkehren.
Korn 2022 (Foto: Tim Saccenti)
Korn 2022 (Foto: Tim Saccenti)

Im Oktober dieses Jahres feiert das selbstbetitelte Debüt von Korn sein 30-jähriges Jubiläum. Über die Aufnahmen dazu sprach Brian „Head“ Welch in einem gestern veröffentlichten Interview mit WSOU 89.5 FM und ging dabei auch auf die frühe Karriere der Band ein. Thema waren zudem die aktuellen Aufnahmen zu einem in Arbeit befindlichen 15. Album, über das der Gitarrist sagte, es sei das „härteste Korn-Material seit Jahren“.

Welch sagte, dass man aktuell ein wenig im Verzug mit dem Material sei, sich aber vor allem von klanglicher Seite viel Zeit mit den Songs nehmen wolle: „Wir haben uns sehr auf die Mikrofonierung und die Aussteuerung fokussiert“, betonte der Gitarrist und ergänzte, dass das Ziel ein stärkerer Klang sei: „In Sachen Ton können wir uns noch verbessern. Also verbringen wir gerade viel Zeit im Studio und geben auch jede Menge Geld aus. Es ist diesmal auch kein Label involviert, also kommt alles von uns.“ Auch sprach er darüber, wieder zu einem traditionelleren Sound zurückkehren zu wollen.

Anfang der Woche haben Korn zusätzlich eine US-Tour für Herbst angekündigt, bei der sie zum Releasetag des Debüts auch eine Jubiläumsshow spielen werden. In Europa ist die Band bereits im August unterwegs, wobei auch vier Konzerte in Deutschland geplant sind. Ihr bisher letztes Album ist das 2022 veröffentlichte „Requiem“.

Live: Korn

01.08. Berlin – Zitadelle Spandau
14.08. München – Zenith
15.-17.08. Sulingen – Reload Festival
19.08. Bonn – Kunst! Rasen

Mehr zu: Korn