0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Body Count: Neues Album "Merciless" noch dieses Jahr?

Body Count - Neues Album fast fertig

Bleibt dran
Body Count haben die Aufnahmen zu ihrem achten Studioalbum „Merciless“ abgeschlossen. Ein Release noch innerhalb dieses Jahres dürfte also wahrscheinlich sein.
Body Count (Foto: Dirk Behlau)
Body Count (Foto: Dirk Behlau)

Der Titel des achten Studioalbums von Body Count steht schon längst fest: Bereits Mitte 2021 verkündete Frontmann Ice-T, dass es „Merciless“ heißen werden und ließ Anfang 2022 während der Aufnahmen verlauten, dass es härter als Vorgänger „Carnivore“ (2020) sein werde. Im Oktober hieß es dann, dass man hoffe, vor Jahresende mit den Aufnahmen komplett durch zu sein und die Platte dann zügig 2023 zu veröffentlichen, um sie im Sommer auf Tour im Gepäck zu haben.

Nach Ice-Ts neustem Twitter-Post hängt die Rap-Metal-Band etwas hinter dem selbst gesteckten Zeitplan, doch zumindest seien die Aufnahmen jetzt fertig: „Ich habe die letzten Vocals für das neue Body-Count-Album ‚Merciless‘ dieses Wochenende fertiggestellt. Jetzt muss das Album nur noch abgemischt werden … bleibt dran … kommt bald!“ Eine Veröffentlichung in 2023 scheint damit recht wahrscheinlich.

Schon den klassischen Tourzyklus zu „Carnivore“ konnten Body Count wegen der pünktlich zum Release eskalierten Coronavirus-Pandemie nicht spielen. Zumindest in Deutschland konnte die Band ihr aktuelles Album daher noch nicht vor Publikum präsentieren – die letzten Shows fanden im Sommer 2019 hierzulande statt. In den USA spielten sie seitdem auch nur einige wenige Shows. Am 13. Mai steht ihre erste Show 2023 in Las Vegas beim Sick New World Festival an.

Mehr zu: Body Count, Ice-T
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel