0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blackout Problems kündigen neues Album "Riot" an

Blackout Problems - Neues Album

Auf Krawall gebürstet
Mit „Puzzle“ veröffentlichen Blackout Problems ihre erste Single seit zwei Jahren und kündigen ihr neues Album „Riot“ an.
Blackout Problems (Foto: Bernhard Schinn)
Blackout Problems (Foto: Bernhard Schinn)

Dabei klingt die neue Blackout Problems-Single um einiges elektronischer als man es von den Münchnern sonst gewohnt ist: Synthesizer statt E-Gitarren, während Frontmann Mario Radetzky über das Ende einer freundschaftlichen Beziehung singt – „Life gets easier/ Without you in mind“ heißt es da etwa. Laut Radetzky geht es „darum, seinen eigenen Selbstwert zu erkennen“.

Auch ihr neues Album soll sich stilistisch vom Alternative Rock ihrer letzten drei Alben unterscheiden. Thematisch im Vordergrund stehen die inneren Kämpfe von Radetzky: „Ich habe auf ‚Riot‘ versucht, mich zu öffnen und zu mir selbst sowie aus mir heraus zu finden. Wenn du das Album hörst, erfährst du Dinge über mich, die ich dir nie erzählen würde“, so Radetzky. „Riot“ erscheint am 23. Februar und kann vorbestellt werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Blackout Problems (@blackoutproblems)

Ihr bislang letztes Album haben Blackout Problems 2021 mit „Dark“ veröffentlicht, Anfang des Jahres hatte ihr Gitarrist Moritz Emmerich sein Solo-Debütalbum „Life Sucks“ veröffentlicht. Frontmann Mario Radetzky war erst vor wenigen Wochen auf der neuen Sperling-Single „Die kleine Angst“ zu hören. Wer Blackout Problems live sehen möchte, hat im Februar die Chance dazu: dann sind die Münchner gemeinsam mit Enter Shikari und Fever 333 auf Tour.

VISIONS empfiehlt: Blackout Problems (Support für Enter Shikari)

24.02. Köln – Palladium
25.02. Hamburg – Sporthalle
27.02. Berlin – Columbiahalle
28.02. München – Zenith

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel