0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Best Coast: Bandpause auf unbestimmte Zeit

Best Coast

Auszeit
Das Indie-Duo Best Coast verkündet eine „Bandpause auf unbestimmte Zeit“, auch da Frontfrau Beth Cosentino ihr erstes Soloalbum veröffentlichen wird.
Best Coast (Foto: Kevin Haynes)
Best Coast (Foto: Kevin Haynes)

Best Coast-Frontfrau Beth Cosentino hat eine Pause des Duos „auf unbestimmte Zeit angekündigt“. Die Gründe für diese Entscheidung sind vielfältig und liegen unter anderem auch in einer Reihe von globalen Ereignissen, die sich in den letzten Jahren abgespielt haben, und die Erkenntnis, dass sie sich dadurch verändert habe: „Ich habe immer wieder gesagt: ‚Ich habe mich verändert, ich habe mich weiterentwickelt‘, aber ich war noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich wirklich sein wollte. Mir ist klar geworden, dass ich mich in eine völlig andere Richtung bewegen muss. Denn der Weg, auf dem ich war, hat mich eigentlich nur zum Anfang zurückgeführte“, erläuterte Cosentino die Entscheidung weiter.

Zudem bestätigte Consentino ein Soloprojekt, auf das sie sich in der Zukunft konzentrieren wolle. Daraus gibt es auch bereits die erste Single „It’s Life“ zu hören. Zudem ist auch eine Album-Veröffentlichung geplant. In ihrem neuen Projekt will Consentino neue Wege als Musikerin gehen und sich von ihrem bisherigen Indie-Sound entfernen. Das Album wird als eine „strahlende Form des Pop-Rock“ beschrieben und ist von weiblichen Pop-Ikonen wie Bonnie Raitt und Sheryl Crow inspiriert.

Auch den Schritt, ab sofort als Solokünstlerin zu agieren, erklärt Consentino ausführlich: „Meine Identität als Mensch und als Künstlerin war über ein Jahrzehnt lang stark von Best Coast geprägt“, sagte sie. „Die Entscheidung, das Projekt auf unbestimmte Zeit zu pausieren und eine neue Seite von mir zu erforschen, fiel mir sehr schwer – aber sie war notwendig für mich. Das Leben ist zu kurz, um sich nicht das zu geben, was man braucht und will. Ich freue mich darauf, für eine Weile einfach nur Bethany Cosentino zu sein und herauszufinden, wer ich außerhalb der ‚Bethany from Best Coast‘-Kiste bin, in der ich so lange gelebt habe.“

Ihr Debütalbum „Natural Disarstar“ erscheint am 28. Juli via Concord und kann ab sofort vorbestellt werden. „Always Tomorrow“, das bislang letzte Album von Best Coast, erschien 2020.

Bethany Consentino – „Natural Disarstar“

Bethany Cosentino natural disaster cover

01. „Natural Disaster“
02. „Outta Time“
03. „It’s Fine“
04. „Easy“
05. „A Single Day“
06. „My Own City“
07. „For A Moment“
08. „Calling On Angels“
09. „Real Life“
10. „Hope You’re Happy Now“
11. „It’s A Journey“
12. „I’ve Got News For You“