0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arxx veröffentlichen neue Single "Crying In The Carwash"

Arxx - Neue Single

Durch die Waschanlage
Das Indie-Rock-Duo Arxx veröffentlicht mit „Crying In The Carwash“ eine neue Single und kündigt an, im April im Vorprogramm von Fletcher in Deutschland unterwegs zu sein.
Arxx (Foto: Ciara McMullan)
Arxx (Foto: Ciara McMullan)

Mit einem stampfenden Synthie-Pop-Song melden sich Arxx zurück: „Crying In The Carwash“ ist die erste neue Single des Duos, das sich selbst als „queeres Garage-Rock-Gal-Pal-Duo“ bezeichnet, seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums im vergangenen Jahr. Dabei hat der Ursprung einen fröhlicheren Ursprung als der Titel vermuten lässt: „‚Crying In The Carwash‘ handelt von dem Moment, als wir herausfinden, dass wir eine unserer Lieblingsbands auf der Welt, Muna, unterstützen würden und Hanni den netten Mann in der Waschanlage anheulte“, so berichtet das Duo.

Weiter sagen sie: „In einer Band zu sein, ist nicht immer glamourös und man muss viel opfern, aber wenn diese Momente eintreten, ist es wie ein Rausch, den man noch nie erlebt hat.“ Im Video zum neuen Song versucht sich das Duo dann an einer eigenen Waschanlage – inklusive Werbemaßnahmen und Wet-T-Shirt-Contest.

Ihr Debütalbum „Ride Or Die“ haben Arxx vor knapp einem Jahr veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single kann das Duo nun außerdem verkünden, dass sie bereits im April als Support für Fletcher vier Termine in Deutschland spielen werden. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Arxx (Support für Fletcher)

13.04. Hamburg – Edel-Optics-Arena
20.04. Berlin – Tempodrom
24.04. München – Backstage Werk
27.04. Köln – Palladium

Mehr zu: Arxx
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel