0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Animal Collective streamen neuen, 22-minütigen Song "Defeat"

Animal Collective - Neuer Song

Atmosphäre im Endstadium
Animal Collective geben sich in ihrem neuen, 22-minütigen Song „Defeat“ voll und ganz der spirituellen Atmosphäre hin. Im August wird dieser auch auf Vinyl erhältlich sein.
Animal Collective (Foto: Hisham Akira Bharoocha)
Animal Collective (Foto: Hisham Akira Bharoocha)

Animal Collectives neuer Song „Defeat“ ist eine höchst esoterische Erfahrung: Die 22 Minuten stecken voller verwobener Elemente aus Streichern, sich überlappendem, hallendem Gesang, der hier und da leicht verzerrt wird, und diversen Synthie-Arrangements. Bis das Schlagzeug einsetzt, vergehen knapp neun Minuten – aber das soll nur eine Ausnahme bleiben, entschleunigt der Song doch wieder in unendliche träumerische Weiten ohne Beat.

Für die umfassenden Arrangements holten sich Animal Collective Unterstützung von Produzent Russell Elevado (The Roots, D’Angelo, Kamasi Washington), Violinistin Samara Lubelski, Cellistin Leila Bordreuil und Saxophonist Ben Chapoteau-Katz. Der Song erscheint als 12-Inch-Vinyl am 25. August, zusammen mit dem neuen Track „The Challenge“ auf der B-Seite. Die limitierte Vinyl kann bereits vorbestellt werden.

Erst vergangenen Monat veröffentlichten Animal Collective die Reissue ihres Debütalbums „Spirit They’re Gone, Spirit They’ve Vanished“ (2000), das damals noch unter den Namen der Mitglieder Avey Tare und Panda Bear erschienen war, mit einer Fünf-Song-EP.

Avey Tare und Panda Bear haben beide kürzlich neues Material veröffentlicht: Tare veröffentlichte im Februar sein Album „7s“, Panda Bear arbeitete mit Rusty Santos am Song „Mirror“ zusammen, der Anfang des Monats erschien.

Das noch aktuelle Animcal-Collective-Album „Time Skiffs“ wurde 2022 veröffentlicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel