0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains legen "Jar Of Flies" neu auf - mit Fliegen im Vinyl

Alice In Chains - Reissue

Vinyl With Flies
Alice In Chains haben eine Reissue ihrer 1993er EP „Jar Of Flies“ herausgebracht – mit echten toten Fliegen im Vinyl.
Alice In Chains (Foto: Pamela Littky)
Alice In Chains (Foto: Pamela Littky)

Urin im Vinyl bei Private Function, Tränen bei Fall Out Boy oder Cannabis-Blätter bei Sleep; nun gönnen sich auch Alice In Chains eine bizarre Sonderpressung ihrer EP „Jar Of Flies“ von 1993 mit toten Fliegen im Vinyl.

Um ihre dritte Studio-EP zu feiern, hat sich die Band aus Seattle mit Romanus Records zusammengetan. Die limitierte Auflage ist allerdings schon ausverkauft. Es wurden 150 Exemplare gepresst, die rund 92 Euro gekostet haben.

In den sozialen Medien verriet ein Vertreter von Romanus, dass es „tatsächlich ziemlich schwierig war, an echte tote Fliegen zu kommen“. Zuvor wagte sich die Vinylfirma bereits an eine mit Maden gefüllte Pressung für Pat & The Pissers.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Romanus Custom Vinyl MFG (@romanuscustomvinylmfg)

Alice In Chains feiern das 30-jährige Jubiläum von „Jar Of Flies“ auch sonst recht üppig: Im Shop der Band konnte man bereits ein Box-Set mit unter anderem einem dem Cover nachempfundenen „Jar Of Flies“ und 60-seitigem Hardcover-Buch bestellen. Außerdem brachte die Band ein Skateboard-Deck und ein Pokerset heraus. Im Gegensatz zur Box oder der Vinyl-Reissue sind diese Accessoires auch noch erhältlich.

Das bislang letzte Album von Alice In Chains erschien 2018 mit „Rainier Frog“. Auf einen Nachfolger müssen Fans allerdings noch länger warten. Anfang letzten Jahres erklärte Co-Sänger William DuVall, dass sich die Mitglieder aktuell auf andere Projekte konzentrierten. Jerry Cantrell veröffentlichte etwa 2021 ein neues Soloalbum.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel